Windows 8.1 startet nicht, Soft- oder hardwareproblem ?

New member
Mein MSI Desktop-Computer startet Windows 8.1 nicht mehr. Ich kann zwar mit den Tools einen letzten oder auch vorletzten Stand 8.1 ohne Probleme wiederherstellen, aber beim Neustrat sehe ich nur das MSI-Logo und den Kreis. Nach einiger Zeit fährt der Rechner allein wieder runter.
Ist das möglicherweise kein Software- sondern ein Hardwareproblem (Speicher, Netzteil, ...) ?
Ich hoffe die Festplatte A ist nicht defekt, das Systemwiederherstellung erfolgreich ist ?
 
das kann ein HDD defekt sein.

wenn noch keine SSD vorhanden ist, würde ich ne 500-1TB SSD wie ne 2,5" Crucial MX500 einbauen und darauf dann gleich win10 installieren, was ja für dich kostenlos geht, wenn nen win7 oder 8.1 key dafür nutzt.
 
Wenn beschädigte Dateien wiederhergestellt werden bringt dir das auch nichts, oder wenn Daten beim schreiben auf ne defekte HDD danach wieder beschädigt werden hat man dann auch weiterhin ein beschädigtes Betriebssystem.

Es kann auch bei dir sein, das das Laufwerk keinen defekt hat, aber die Reparatur nicht richtig funktioniert, da hilft dann nur ne Windows neu Installation.

Ich habe das ja richtig verstanden, das die Reparatur zwar durch läuft, du aber Windows 8.1 dann immer noch nicht gestartet bekommst, also du kommst nie auf die Windows 8.1 Oberfläche?
Oder startet win8.1 dann erstmal und du kannst unter win8.1 normal arbeiten und erst beim Neustart geht es nicht mehr?
 
Danke für die ausfühlichen Hinweise. Neuinstallation ist natürlich immer möglich.
Ja, es ist so, dass ich nie auf die Windows 8 Oberfläche komme, da der Rechner vorher sich abmeldet.
Allerdings habe ich es im abgesicherten Modus noch nicht probiert.
Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?