Windows 8.1 neu Draufspielen ?

New member
Hallo, nach Aus und wieder Neu-Einschalten des PC`s ist meine Startseite weg, der Hintergrund ist dunkel, ich kann zwar noch mit dem PC etwas Arbeiten, aber meine
Startseite ist leider nicht mehr da. meine Wiederherstellung klappt auch nicht.
Kann ich jetzt einfach ein neues Windows 8.1 Draufspielen oder geht das nicht ?
würde mich über "einfache Erklärungen" freuen. danke Scholti
 
Ja natürlich kannst du Windows 8.1 wieder neu installieren, wenn du das möchtest. Du kannst auch kostenlos auf Windows 10 Upgegraden mit dem von Microsoft bereit gestellten Media creation Tool.

Microsoft stellt win8.1 und win10 kostenlos bereit.

Wenn das ein OEM fertig PC ist, also einer von Medion, Dell, HP usw mit vorinstallierten win8, dann ist der Key zur Aktivierung fest im UEFI (bios Nachfolger) hinterlegt und wird automatisch bei der Windows Installation genommen.

Allerdings ist es dennoch besser den vorher mit nem Programm auszulesen, wenn du noch Programme installieren kannst.

Der win8 Key geht auch für die Aktivierung von win10. Bzw du kannst mit dem win10 Media creation Tool auch direkt Upgraden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?