Windows 7 von heute auf morgen total ausgebremst

kingcarzah

New member
Hallo erstmal -

wie der Titel schon sagt, fing mein Rechner von heute auf morgen an wirklich TOTAL rum zu stocken und langsam zu arbeiten..
Habe schon versucht das System zu nem Früheren Zeitpunkt wiederherzustellen doch dies brachte nicht sonderlich viel. HijackThis gab mir auch keine Hinweise auf Viren etc..
Was mir aber aufgefallen ist, dass mein Rechner zum Glück im abgesichertem Modus noch ganz normal läuft..


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :S


Daten zum Rechner :
Arbeitsspeicher 4096 MB
Betriebssystem Windows 7 Home Premium (32 Bit)
Festplattenkapazität 1400 GB
Grafikchipsatz ATI Radeon HD5670
Prozessorgeschwindigkeit 3200 MHz
Prozessortyp Intel Core i3 550


Danke im vorraus


LG kingcarzah
 

Game-Boy^^

New member
Ok,

grenzen wir mal etwas ein:

"langsam laufen" bedeutet? langsame Ladezeiten? Freeze's (eingefrorene Bildschirme)? abgebrochene Ladevorgänge? Oder was noch?

dann,

Viren Scan war ergebnislos?

Rechner defragmentiert?

Unnötige Software deinstalliert?

Anspruchsvolle Software installiert?


Ansonsten könnte es an einer Systemdatei liegen. Leg deine Windows DVD ein und drücke den Auto Start weg. Dann öffne über START -> Suchen: cmd -> Rechtsklick: Als Administrator ausführen -> Anzeige (z.B. c:/windows/system32/ - oder ähnlich) -> eingeben: sfc /scannow

Dies führt einen Systemscan durch und repariert (falls möglich) beschädigte Dateien im System. Falls er ausgibt das er eine Datei nicht so reparieren kann würde ich empfehlen: Rechner herunterfahren -> Win DVD einlegen -> booten -> F8 -> Computer Reparieren / Oder über DVD booten und im Windows Menü eine Systemreperatur durchführen - aber bevor du soetwas durchführst emphielt es sich, ein Backup anzulegen (falls noch nicht vorhanden).

IMHO würde ich noch empfehlen CC Cleaner herunterzuladen und das System zu bereinigen - hat mir in Leistungsschwächen immer etwas geholfen.

Ansonsten melde dich gern nochmal,

MfG

G
 

Reggea Gandalf

Active member
Bei so einem Verhalten kann man ein Hardwareproblem auch nicht ausschließen.
Lade dir mal HDTune oder den ATTO Disk-Bench herunter und teste, was für Übertragungsraten du erreichst.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?