Windows 7 startet nicht, Desktop erscheint mehrfach auf dem Bildschirm

New member
Seit gestern streikt mein Notebook. Beim Start ist plötzlich der Bildschirm mehrfach geteilt.
Windows läßt sich weder mit System CD noch mit Wiederherstellungspunkt noch mit Sicherheits CD starten.
Betriebssystem W7
 
kannst du genauer erläutern was du mit geteilt meinst?

so vom ersten eindruck würd ich die schuld der festplatte geben
 
Windows staertet nicht

Also es sieht so aus: Der Bildschirm zeigt links 3mal untereinander den Desktop an und links ebenfals. Natürlich verkleinert. Die Notfall CD wird gebootet. und arbeiut . Wenn "fertigstellen" angezeigt wird beginnt der PC an zu starten. Es erschein "Microsoft" mit dem Ladebalken und anschließend der hellblaue Startbildschirm von W7 und anschließend ein schwarzer Bildaschirm. Ende.
 
Hatte bei meinem alten Notebook mit Intel GMA 950 das Problem, dass bei bestimmten Grafik-Treiber-Versionen unter Windows 7 sich das Bild sporadisch von rechts nach links (oder umgekehrt, je nach Trackpoint-Bewegung) "verschiebt" und an der anderen Seite wiederholt. Mit neueren Treibern hat sich dass dann erledigt.

Wenn du das Problem nur unter Windows hast, würde ich auch mal auf einen fehlerhaften Treiber tippen.
 
Ich habe eine GeForce 9300M G Grafikkarte. Bei dem jetzigen zustand des PC weiß ich nicht woher ich einen Treiber bekomme und wie ich den installieren sollte. Bin ein totaler Laie auf diesem Gebiet. Muß dazu sagen, dass es ein Medion PC ist. da hatte ich schon mal versucht einen neuen Treiber zu installieren. Danach hat der Rechner total verrückt gespielt ioch mußte es wieder Rückgöängig machen. Dann lief wieder alles prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du im abgesicherten Modus starten (beim Boot F8 drücken)? Dort könntest du den Treiber auch deinstallieren und schaun obs mit dem Standard-Treiber das gleiche Problem gibt.

Aber wie gesagt, der Treiber kann nur Schuld sein, wenn du das Problem nur unter Windows und zB nicht schon beim Starten hast. Gerade bei Notebooks können zB Grafik-Fehler auch durch verursacht werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?