Windows 7 retten

New member
Ich habe derzeit immer Windows 7 64 Bit drauf.
heute morgen wollte ich aber zusätzlich noch Windows XP 32bit installieren, da ein für mich wichtiges Programm nur für 32bit Systeme ausgelegt ist. (emulatoren etc. funktionieren in dem Fall auch nicht)

Leider habe ich es versehentlich auf die gleiche Partition installiert wie Win 7, jedoch anderen Ordner, Habe es nach C:/WinXp installiert, Win 7 ist C:/Windows.....
jetzt fragt der beim hochfahren natürlich nicht welches System ich starten möchte sondern startet Win XP.....

Win XP ist mir erst einmal egal, aber kann ich das voll eingerichtete Windows 7 irgendwie zurück holen?

Bitte keine Kommentare das ich alles neu aufsetzen soll....


Gruß Richy
 
Ich denke mal, wenn Du die Win-Installations-DVD mit der Reparaturoption ausführst ( ), müsste der Bootsector für Win7 wieder hergestellt werden.
 
es ist klar das er jetzt XP startet, da man als erstes XP installieren muss und danch Win7, win7 erkennt dann automatisch das XP vorhanden ist und erstellt ein Bootmanager zur Auswahl des Systems. XP erkennt das neuere Betreibssystem nicht, da es ja Win7 2001 noch nicht gab und installiert deshalb keinen Bootmanager zur Auswahl des Betriebssystems.

du kannst jetzt höchstens Probieren, von der Win7 DVD zu Booten und die Reperatur Option zu starten.

wenn dan Win7 wieder funktioinert, könntest du auch XP virtuell installieren, falss du Win7 Pro oder Ultimate hast, gibt es dafür den Windows eigenen XP Mode, ansonsten geht das auch mit virtualbox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?