windows 7 - protokoll von installieren/loeschen eines programms

New member
hi

bei win xp konnte man ueber systemwiederherstellung sehen wann was installiert worden ist bzw deinstalliert (zumindest die meißten)

nun leider ist dies bei win 7 nicht mehr moeglich oder ich muesste was einstellen was ich nicht sehe / finde

meine frage: gibt es bei win 7 eine moeglichkeit installierte / deinstallierte sachen mit zeitpunkt aufzulisten ?
 
bei win7 wird ganau wie bei xp bei der systemwiederherstellung angezeigt wann treiber oder programme installiert wurden, solang da automatisch ein wiederherstellungspunkt gesetzt wurde. der einzige unterschied ist, das es nicht mehr wie bei xp in einem kalender angezeigt wird, sondern in einer liste. auserdem werden wiederherstelungspunkte ja mit der zeit auch automatisch gelöscht, gespeichert sind meistens nur die letzten 2-3

wann ein programm installiert wurde steht auserdem auch bei der programm deinstallation. systemsteuerung/programme deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
also dort seh ich bei mir nur die sicherung und den wiederherstellungspunkt zB durch ein update, leider nicht mehr ...

mir gehts nicht selbst um die wiederherstellung oder wann was installiert worden ist sondern sondern dass etwas installiert worden ist

ich haette gerne eine auflistung wann was de/installiert worden ist
mein rechner ist fuer alle hier zugaenglich, so soll es auch bleiben, nur moechte ich nicht dass einfach sachen de/installiert werden
(ja ploetzlich hat man mal ne toolbar im firefox und keiner war es, oder ein treiber fehlt und auch da war es keiner)

verstehst du ?
 
richte doch einfach eingeschrenkte benutzerkonten für alle anderen ein, und schon hast du keine probleme mehr

aber bestimmt wird alles bei windows protokoliert, kannst ja mal die ereignisanzeige durchsuchen.
systemsteuerung/system und sicherheit/verwaltung/ereignisanzeige
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?