Windows 7 Pro. / Bildschirm flackert

themerx

New member
Hi zusammen,

ich habe mir gestern Windows 7 Professional auf mein Laptop überspielt. Ist soweit eigentlich alles super, nur hab ich ab und zu mal so ein kurzes Flackern im Bild. Es ist recht selten, aber es kommt vor. Meistens bei irgendwelchen Fensterwechselaktionen.

Hier noch einige Infos zu meinem Lappi:
Typ: Acer Aspire 5920G
Prozessor: Intel Core 2 Duo T7500
Graka: 1280 MB NVIDIA Geforce 8600 GT (im Moment mit der Bildschirmauflösung 1280 x 800, 15 '' Bildschirm)
Arbeitssp.: 3GB DDR2

Ich habe nach der Windowsinstallation keine Treiber bis auf den Grakatreiber installiert, da Windows 7 wohl alles mögliche an Standarttreibern besitzt.

Im moment habe ich folgenden Grakatreiber drauf:
186.81_notebook_win7_winvista_64bit_international_whql.exe

Würde mich freuen, wenn ich eine hilfreiche Antwort bekommen würde.

Danke und Gruß T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt nicht drauf wetten das das direkt was mit Win7 zu tun hat.
Der Treiber ist aber der aktuelle, daran kanns nicht liegen.

Hast du vielleicht die Bildwiederhohlrate runtergestellt?
 
Hi,

Danke für deine Antwort.
Eigetnlich habe ich gar nichts verstellt. Vorher lief es ja auch. Liegt es vielleicht daran, dass ich die 64er version installiert habe?
 
die Bildwiederholfrequenz steht bei 60 Hz. Andere Einstellungsmöglichkeiten hab ich auch nicht. Hmm. was könnte denn noch Ursache des Flackerns sein. Bin echt Ratlos und hoffe, dass ich deswegen Win 7 nicht wieder runter schmeien muss.
 
Hallo nochmal,

es lag anscheinend doch am Grakatreiber. Ich hab aus verzweifelung irgendwann Windows 7 x64 runter geschmissen und mir Windows 7 x86 installiert. Nachdem ich den Grakatreiber installiert hatte, fing es wieder an zu flackern. Dann hab ich diesen wieder deinstalliert und seit dem kein Flackern mehr. Standarttreiber reicht auch scheinbar aus. Bislang läuft alles flüssig.

LG T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten