Windows 7 oder Windows 10

New member
Hallo,

kann einen gebrauchten Firmenlaptop privat weiter nutzen. Muss mich nur um eine neue Windowslinzenz kümmern.

Im Moment ist Windows 7 Enterprise installiert.

Der Laptop hat einen Intel Core i56200U [email protected] 2.40 GHz Prozessor. RAM 8,00 GB Festplatte 100 GB.

Soll ich mir eine Win7 Lizenz kaufen oder auf die Windows 10 gehen.
Benötigt wird der PC hauptsächlich zur Verwaltung. Also normale Internetbenutzung, etwas Office etc. Hab nicht damit vor zu Spielen oder große Grafikanwendungen laufen zu lassen.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus

Steineklopfer
 
win7 wird nur noch bis ende des Jahren unterstützt, danach Endet der Support und es wird keine Update mehr geben, das System wird dann halt mit der zeit anfälliger gegen Schadsoftware usw

von daher gleich Win10
 
Würde dir auch empfehlen, dass du dich für das Windows 10 entscheidest denn damit kannst du dann auch etwas länger arbeiten und nicht nur bis zum Ende des Jahres.
Ich bin auch zum Windows 10 gewechselt und muss auch sagen, dass ich mir super gute Infos gefunden habe zum Windows. Da kann man sich echt verschiedene Informationen finden und auch die Bedienung ist super einfach.

Momentan suche ich nach einigen Infos wenn es um Screensots geht.
Da habe ich gefunden, die Seit ist super gut und man kann sich auch zum Windows 10 auch sehr gut informieren.

Hattest du dich denn nun entschieden ?
 
Momentan suche ich nach einigen Infos wenn es um Screensots geht
Windows bietet für sowas seit Vista das Programm Snipping Tool, was ab win10 1809 durch das Programm Ausschneiden und Skizzieren ersetzt wird.
ansonsten halt die altbekannte Drucken taste und dann zb bei Paint oder wo anders einfügen wählen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?