Windows 7 macht seit 7 Monaten kein Update mehr

New member
Hallo Forum,
ich habe festgestellt, dass mein Notebook schon seit einigen Monaten keine Updates mehr macht.
In der Systemsteuerung habe ich dann gesehen, dass alle Updates der letzten Zeit immer fehlgeschlagen sind (Habe Screenshots als Anhänge hinzugefügt). Wenn man weiter runter scrollt, sieht man, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt plötzlich kein Update mehr erfolgreich war.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich ungefähr zu dieser Zeit immer eine Meldung bekam, ich würde keine Originalversion von Windows besitzen (was nicht stimmt). Dann habe ich meinen Productkey nochmal bei Microsoft eingeben (die hatten den anscheinend "verloren") und seitdem erscheint die Meldung nicht mehr.
In der Systemsteuerung steht auch "Windows ist aktiviert".

Weiß jemand woran das liegt, oder wie ich das Problem beheben kann?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 411
  • 2.JPG
    2.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hattest du eine zeitlich begrenzte Lizenz und diese ist abgelaufen.
Aber warte noch ein paar Wochen dann kommt Windows 10.
 
Zeitlich begrenztes Windows hab ich noch nie was von gehört.
Upgrade auf Win10 wird nicht funktionieren das ist ja das Problem. Weil der Laptop keine Updates macht, wird mein Win7 nicht darauf vorbereitet und es erscheint auch nicht die "Windows 10 herunterladen" Meldung in der Taskleiste.

@ Dernadios deinen Vorschlag habe ich ausprobiert, hat aber leider nicht geholfen. Die automatische Prblembehandlung findet nichts, bzw keine Lösung für das Problem
 
Mal das "Fixit" von Microsoft versucht? vielleicht hilft da ja was?


Ansonsten müsste man mal probieren ob man die Updates irgendwo manuell nachinstallieren kann und das auch fehl schlägt?
Hatte mal das selbe Problem, das lag aber an meiner Kaspersky Internetsecurity. Nach dem beenden ging alles ohne Probleme.
 
- FixIt habe ich mehrfach probiert, bringt nichts
- Manuelle Installation schlägt auch fehl.
-Update Pack lädt grade herunter, werde danach mal gucken ob das was bringt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?