Windows 7 installiert und bootdatein wurden auf DVD gebrannt?

New member
Hey Leute,

Ich habe mir Windows 7 via Internet besorgt und habe die ISO auf einen Wiederschreibbaren Rohling gebrannt.

Als ich Windows fertig installiert und eingerichtet habe, hab ich wiederholt einen Neustart gemacht nur diesmal die DVD aus dem Laufwerk genommen.
Und es kam nun die Fehlermeldung Bootmgr fehlt.
Als ich die DVD wieder ins Laufwerk gepackt habe um die Bootmgr neuzuschreiben fuhr er wieder hoch.

Ich habe dann nachgeschaut und festgestellt das die Bootdatein auf der DVD gelandet sind die Bootdatein einfach auf eine Partion zu kopieren hat leider nix gebracht und mit EasyBCD kam ich bisher auch nicht weiter.

Was soll ich jetzt machen ? Ich muss nun ständig die DVD im Laufwerk haben um Windows zu starten und das ist echt nervig.


gruß Sascha
 
Erstmal vorweg: legale Windows 7 Kopie?

Ich habe dann nachgeschaut und festgestellt das die Bootdatein auf der DVD gelandet sind
Die waren da vorher schon drauf - wo sollen sie sonst her kommen. Versuch doch mal in der Reparaturkonsole ein FixMBR bzw. FixBoot.
 
Ja es handelt sich dabei um eine legale Version.

Alle möglichkeiten habe ich mehrmals probiert, aber es tut sich einfach nix.

Sobald ich die DVD aus dem Laufwerk nehme startet er nicht mehr und sagst mir das die bootmgr fehlt.

Das einzigste was mir als möglichkeit einfallen würde ist ISO auf einen nicht wiederschreibbaren Rohling zu packen und ne neuinstallation zu machen. Natürlich nach nem Format allerdings wollte ich das bisher umgehen.
 
Habe selber gestern erst Win7 installiert. Mit 'ner richtigen DVD.

Du musst ja einstellen, dass er mit der Harddisk startet. Möglicherweise ist das noch eingestellt? Dann müsstest du das auf dem gleichen Weg einfach wieder umstellen.

Nur so als Idee vom Laien. :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?