Windows 7 Installation funktioniert nicht auf dem Notebook

New member
Ich komme mal direkt zu meinem Problem.
Und zwar habe ich mir ein Lenovo G505s gekauft, welches mit Windows 8 64bit ausgestattet ist. Ich will dieses Betriebssystem los werden, da ganz viele unnötige Programme installiert sind , die ich nicht brauche. Alles einzeln zu deinstallieren ist mir zu umständlich.

So....deswegen habe ich mal sofort meine Windows 7 DVD in das Laufwerk gelegt und habe gehofft, dass der Computer von der DVD startet. Falsch gedacht...Ich musste erst einmal (im Bios) die Funktion UEFI abschalten, welches es verhindert hat, ältere Betriebssysteme zu laden. So nach 2 oder 3 Stunden konnte ich nun ENDLICH die CD starten, jedoch kam es zu einem noch viel unnötigeren Problem. Und zwar steht da nun "Starte Windows" und darunter sieht man diesen Ladebalken welches noch aus der Vista-Zeit stammt. Nachdem der Ladevorgang abgeschlossen ist bleibt das Bild schwarz und man sieht nur die Maus:hmm:. Es tut sich nichts mehr . Leider ist mir bisher nichts neues mehr eingefallen.
Hoffentlich kennt einer von euch eine Lösung.
 
Hi
ich wüsste zwar nicht weshalb man "UEFI" abschalten muss, aber gut, ein andere Sache.
In der Regel gibt es eine F_-Taste, um das Datenträger-Bootmenu aufzurufen.

Hast Win8 zuvor entfernt, sprich, während der Win7-Install den Datenträger (HDD) gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass Problem war halt, dass ich nicht einmal bis zu dem Menü kam wo ich die Partitionen löschen konnte. Ich hab es nun aber gelöst...irgendwie hat mein Laufwerk mehr Zeit gebraucht um den Inhalt der CD zu laden, was ich sehr komisch fand. Nun läuft eigentlich alles. Win7 ist Installiert und mithilfe des Driver Solution Packs habe ich auch alle Treiber draufgepackt. Das einzige was gerade nicht funktioniet ist dieses neue USB 3.0, weswegen ich 2 USB Stecker nicht benutzen kann.
 
Für USB3 wird ein separater Treiber benötigt, der nicht in Windows enthalten ist.
Hier bei sind ein paar Treiber zu finden. Den Chipset-Treiber bitte unbedingt auch immer installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?