Windows 7 installation Festplatten werden nicht erkannt???

Pinky02

New member
Hi,

Ich hab ne wichtige frage udn hoffe hier die lösung zu finden.

Und Zwar wenn ich mein SATA Controller auf IDE oder AHCI laufen lasse werden in der Windows installation die zwei meiner Festplatten nicht erkannt ( Samsung SP F3 HD502HJ).

Ich weiß nicht weiter ich krieg es nur als raidverbund zum laufen -.-

Vor kurzem hatte ich Windows 7 auch schonmal auf einer einzelnden Platte installiert und damals wurde auch schon nur eine Platte angezeigt hatte mir aber nicht weiter gedanken drüber gemacht da ja eine von den 500ern ging.

Nun wollte ich eine neuinstallation machen in dem ich wieder raid-0 laufen lassen hab udn dort wird dann auch alles wunderbar erkannt, aber kurze Zeit entschloss ich mich doch wieder auf single umzusteigen.

Ich hatte den raidverund aufgelöst und den Controller auf AHCI eingestellt und in der windows installation wird keine der beiden Platten erkannt auch wenn ich diese nur einzelnd anstecke. Bei Native IDE habe ich das selbe problem.

Board ist ein Gigabyte MA770UD3

Ich bin echt verzweifelt ich weiß nicht was ich machen soll mit AHCI Treibern habe ich es auch schon versucht doch leider ist nix zu machen.

gruß Pinky02
 
Naja danke für die Hilfe.

Es lag daran das die Raid Informationen oder wie man es nennen mag nicht von den Platten gelöscht wurde.

Im IDE Modus und mit Windows XP wurden die Platten dann noch gezwungender Maßen erkannt und ließen sich retten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten