Windows 7 friert ein

New member
Guten Tag liebes Forum,

ich habe neuerdings das Problem, dass mein Bildschirm nach kurzer Benutzung meines Computer einfriert. Neustart gemacht und nach kurzer Zeit friert der Bildschirm wieder ein. Habe keine Fehlermeldung oder sonstiges gefunden... Ich habe bereits das System eines früheren Stands wieder hergestellt, Treiber aktualisiert, mögliche Updates gecheckt und führte das Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool aus, wobei der BIldschirm wieder bei 38% eingefroren ist. Kann ich den EIn-/Ausschalter betätigen ohne weiteren Schaden anzurichten? Hat einer Ideen wie ich das Einfrierproblem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Kann ich den EIn-/Ausschalter betätigen ohne weiteren Schaden anzurichten?
jop kannst du

Hat einer Ideen wie ich das Einfrierproblem lösen kann?
zb defekter RAM oder HDD/SSD, oder auch überhitzung

Wenn zwei RAM Riegel verbaut sind, bau mal jeweils einen aus und teste es mit nur einen RAM Riegel.


Win7 sollte man solangsam nicht mehr verwenden, zumal du ja immer noch kostenlos auf win10 wechseln könntest.
Win7 ist halt seit über einem Jahr EoL
 
jop kannst du


zb defekter RAM oder HDD/SSD, oder auch überhitzung

Wenn zwei RAM Riegel verbaut sind, bau mal jeweils einen aus und teste es mit nur einen RAM Riegel.


Win7 sollte man solangsam nicht mehr verwenden, zumal du ja immer noch kostenlos auf win10 wechseln könntest.
Win7 ist halt seit über einem Jahr EoL
Vielen lieben Dank! Habe einen RAM Riegel ausgebaut und das Problem ist behoben. Der Computer läuft nun allerdings langsamer ,da weniger RAM. Bedeutet das nun, dass meine RAM slots kaputt sind? Oder kann ich meinen Computer jetzt einfach mit etwas mehr RAM und Windows 10 aufrüsten?
 
Wenn es mit einem RAM Riegel geht und du den in den anderen Slot steckst und es geht immer noch, sind logischerweise nicht die Slots kaputt, sondern halt der RAM Riegel.

Halt neuen RAM verbauen und halt auf win10 Upgraden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?