Windows 10 Verbindungs "an/aus"-Sound ständig, nichts berührt -> HDMI Kabel zum TV

Member
Hallo
Neues HDMI Kabel zum neuen Sony Smart TV -> anfangs war alles ok. Mittlerweile beim Windows Start gerade am Anfang 5-10x "an/aus USB Sound" von Windows. Ob die HDMI-Verbindung zum TV wirklich weg ist, weiß ich nicht?

Kann man irgendwo sehen, wann wirklich die HDMI-Verbindung abgebrochen ist? Mein Gefühl ist, wenn ich den TV als HDMI-Monitor wirklich nutze, gibt es keine Ausfälle.

HDMI Kabel defekt? Berühre es keinen Millimeter:)

Das Kabel ist in einem Kabel-Tunnel zusammen mit dem TV Antennen Kabel. Zu viel gebogen? Störungen?
Wo gibt es ein "Verbindungs-Protokoll" evtl. und wieso passiert das meist nur nach Windows Start?

danke für tipps:)
 
Es kommt meistens, wenn der PC gar nicht eingeschaltet ist und erst nach ca 1-2h PC Betrieb (Win10).
Manchmal auch direkt am Anfang.
Habe externe Audio Soundkarte von RME.
Dachte auch schon, dass es mit Audio zu tun haben könnte.
Kann man den hdmi sound komplett ausschalten und nur bei bedarf an machen?
sehe ich ein verbindungs protokoll irgendwo mit den windows sounds, warum die ertönen?
sobald der tv an ist, passiert es an sich nicht mehr…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?