Windows 10 startet, nach ein paar Sekunden schwarzer Bildschirm

New member
Hallo,

Windows funktioniert nicht über das Start Logo. Kein Zugriff auf Gerätemanagerhabe. Keine Neuistallation mit DVD möglich. Laptop erkennt kein DVD-Laufwerk. Über Firefox YouTube Aufruf möglich. Bildschirm funktioniert ganz normal. Videos lassen sich abspielen, auch Internet funktioniert, aber kein sonstiges Programm lässt sich aufrufen. Nur ein Kreis der sicht dreht sichtbar. Ansonsten Bildschirm nach wie vor schwarz. Was kann das für ein Problem sein und wie lässt sich das beheben?
 
Über Firefox YouTube Aufruf möglich. Bildschirm funktioniert ganz normal. Videos lassen sich abspielen, auch Internet funktioniert,

Ansonsten Bildschirm nach wie vor schwarz.

Was denn nun? Hast du nun ein Bild oder hast du kein Bild?


Keine Neuistallation mit DVD möglich. Laptop erkennt kein DVD-Laufwerk
Das macht man auch nicht über DVD, sondern USB Stick. Man erstellt sich mit dem Media Creation Tool ein aktuellen win10 install Stick.
Okay, bei den alten PCs wird es nichts mit USB Stick zur Installation.

Welcher medion hat das Problem?

Das sind halt uralt PCs, da kann halt die HDD defekt sein, die Grafikkarte usw.
 
Mein Laptop ist ca. 8 Jahre alt, erkennt aber den Media Creation Stick nicht. Windows fährt hoch, Bildschirm wird nach kurzer Zeit schwarz. Kein Zugriff über Startmenue möglich.
 
Mal ein externen Monitor/TV an den Laptop anschließen und mal gucken, ob du darüber ein Bild bekommst. Mit Windows Taste + P kann man zwischen den Monitoren umschalten.

Wenn kein Bild kommt, gibt es mehrere Möglichkeiten.
-Grafikkarte hat ein Defekt, wenn die warm wird kann zb eine kalte Lötstellen das Problem darstellen
-Überhitzung des Grafik Chips, geht halt bei Wärme aus
-Überhitzung des ganzen Gerät, es schaltet halt ab.

Da müsste man es halt auseinander bauen und Lüfter reinigen und neue Wärmeleitpaste auftragen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?