Windows 10 neustes Update lässt sich nicht installieren

New member
Hallo in die Runde.

Für Windows 10 gibt es ein neues Funktionsupdate was sich allerdings nicht installieren lässt.

Ich klicke auf aktualisieren und neu starten. Dann startet der Rechner neu, dass Update installiert sich, dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert nix mehr.

Beim Neustart bekomme ich dann den Hinweis, dass das Update nicht installiert werden konnte.

Gibt es da eine unkomplizierte Lösung oder kann mir jemand sagen was da schief läuft?

Ich habe schon überlegt, dass es eventuell daran liegen könnte, dass ich vor einigen Wochen meine Systemfestplatte gegen eine größere Festplatte getauscht habe.

Hier habe ich aber vor dem Tausch mein Betriebssystem auf die neue Festplatte geklont.

Das klappte ohne Probleme.



Lieben Dank für eure Tipps im Voraus
 
Welche win10 Versionsnummer hast du denn aktuell genau?
Das wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst.

Und welches Funktionsupdate soll denn installiert werden?
 
Welche win10 Versionsnummer hast du denn aktuell genau?
Das wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst.

Und welches Funktionsupdate soll denn installiert werden?
Hallo bisy,
meine Version ist: 2004 (Bulid 19041.985) Windows 10 Pro
Bei dem Update handelt es sich um ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 21H1
Als Fehlercode wird mir immer (0x800700b7) angezeigt.
Ich habe es eben erneut probiert aber der Versuch ist ebenfalls gescheitert.
 
21H1 ist jetzt kein besonders großes Update, da gibt es nicht wirklich Änderungen.
Von daher ist es nicht schlimm, wenn man es jetzt noch nicht installiert.

Ich würde dir raten erstmal noch zu warten mit der Installation und es nächsten Monat noch mal probieren, vielleicht gibt es ein Update mit ner Fehlerbehebung.

benutzt du en extra Antiviren Programm? Also ein anderes, als den Windows Defender?
Wenn ja, deaktiviere, bzw deinstalliere das mal und teste es dann noch mal.

0x800700B7 0x2000aWindows Setup wurde unerwartet beendet, weil ein anderer Prozess im Hintergrund ausgeführt wurde.

Deinstallieren Sie alle Antiviren- oder Antispyware-Programme und aktualisieren Sie erneut.
 
21H1 ist jetzt kein besonders großes Update, da gibt es nicht wirklich Änderungen.
Von daher ist es nicht schlimm, wenn man es jetzt noch nicht installiert.

Ich würde dir raten erstmal noch zu warten mit der Installation und es nächsten Monat noch mal probieren, vielleicht gibt es ein Update mit ner Fehlerbehebung.

benutzt du en extra Antiviren Programm? Also ein anderes, als den Windows Defender?
Wenn ja, deaktiviere, bzw deinstalliere das mal und teste es dann noch mal.

Ne, hab nur den Windows Defender.
Ich warte dann mal noch ab und probiere es nächsten Monat nochmal.
Danke für die Tipps:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?