Windows 10 fährt nicht hoch, nur hellblauer Bildschirm. Wo ist der Fehler?

New member
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Asus Laptop.
Seit einiger Zeit habe ich bei mir Windows 10 installiert. (Vorher Windows 7)
Bis jetzt lief alles einwandfrei und hatte keine Probleme, bis Montag.

Als ich am Montag Abend den Laptop angemacht habe, dann fuhr der nicht mehr hoch.
Wenn ich den Laptop anmache, dann kommt zuerst das Logo von ASUS und dann kommt der schwarze Bildschirm
mit dem Windows Logo, aber die Punkte die drunter sich im Kreis drehen, sind nicht mehr da.
Dann passiert nichts mehr. Anhand der LED am Laptop kann ich erkennen das die Festplatte läuft.
Die Ansicht bleibt dann eine Weile (Zeit habe ich jetzt nicht gestoppt), vielleicht so 3-4 Minuten.
Dann kommt nur ein hellblauer Bildschirm, wo nichts steht. Das wars und die Festplatte arbeitet nicht mehr.

Wenn ich den Ausschaltknopf kurz drücke dann geht der sofort aus, also nicht gedrückt halten.
Das habe ich einige male gemacht, aber es ist immer das selbe.

Was kann ich jetzt machen?
Kann ich irgendwie in den abgesicherten Modus rein?
Leider habe ich kein Backup von Windows 10 gemacht.
Was kann der Fehler sein?
Win 7 DVD hat auch nichts gebracht, mehrfach probiert.


Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Falls gewünscht, könnte ich Bilder von den Screens hochladen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst den abgesicherten Modus probieren beim Start strg + F8 drücken und guck ob er da startet, dann da zb das System auf nen Tag vor dem Problem zurücksetzen.

Man kann auch den erweiterten Start testen und da gucken, ob man den auf nen Tag vor dem Problem zurücksetzen kann.

Ansonsten über einen anderen PC/Laptop mit dem Microsoft Media creation Tool ein win10 install Stick erstellen, davon booten und da die Reperatur Option starten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?