Windows 10 auf Windows Vista

New member
Hallo Community,
Ich hätte mal eine Frage...
Ich habe mir einen neuen Computer gekauft wo Windows 10 schon drauf vorinstalliert ist.
Habe ich die Möglichkeiten Windows Vista wieder drauf zu spielen und wenn ja wie?
Und was muss ich beachten?
 
Vista ist schon seit nem guten Jahr tot, es bekommt keine Updates mehr. Und nein auf neuer Hardware bekommt man Vista/win7 nur mit hohem Aufwand drauf.

Was hast denn für ein PC?
Und warum willst du Vista?
 
Vista ist schon seit nem guten Jahr tot, es bekommt keine Updates mehr. Und nein auf neuer Hardware bekommt man Vista/win7 nur mit hohem Aufwand drauf.

Was hast denn für ein PC?
Und warum willst du Vista?


Hey danke für die Antwort

Müsste ich wenn ich aus dem Urlaub wieder komme nach schauen ich weiss das er aber von Hyrican ist.

Das es keine Updates mehr gibt das weiss ich.
Es geht aber um ein Spiel was ich damals gespielt habe was aber nur über Vista läuft.
Also der Rechner wäre nur für dieses eine Spiel da.Hinfahrt
 
und welches Game?
ja welcher PC es genau ist, wäre interessant?

Heey cool das so schnell antwortest✌🏼
Es geht um den Microsoft Flightsimulator um ihn mit den Vollen Add ons Zuspielen was das Spiel realistischer macht muss man Vista haben was ich total schade finde weil das Spiel,hat keinen richtigen Nachfolger sprich eine neuere Version weil das Spiel durch Add ons nur verbessert wird immer.
 
Für den Preis leider nicht ganz so die perfekte Zusammenstellung, dafür hätte man selbst den PC zusammen bauen müssen. Denn die CPU ist mittlerweile "veraltet", Intel hat da schon legst den Nachfolger i7 8700, welcher gleich mal 2 Kerne/ 4 Threads mehr bietet als der i7 7700, und bei den aktuellen SSD Preisen bekommt man mitlerweile ne 500gb SSD für unter 90€.

Das große Problem mit Betriebssystem älter als win8.1, sie kennen usb3.0 nicht, denn es gibt in dem Sinn das Interface für USB2.0 nicht mehr. Man müsste den Treiber für USB3.0 xHCI mit in die DVD oder Stick mit einbinden.
Desweitere erhalten alle Windows Betriebssystem bis auf win10 auf dieser Hardware keine Windows Updates mehr und alle älteren Betriebssystem unterstützt einige Funktionen der CPU nicht.

Und um welches Game geht es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis leider nicht ganz so die perfekte Zusammenstellung, dafür hätte man selbst den PC zusammen bauen müssen. Denn die CPU ist mittlerweile "veraltet", Intel hat da schon legst den Nachfolger i7 8700, welcher gleich mal 2 Kerne/ 4 Threads mehr bietet als der i7 7700, und bei den aktuellen SSD Preisen bekommt man mitlerweile ne 500gb SSD für unter 90€.

Das große Problem mit Betriebssystem älter als win8.1, sie kennen usb3.0 nicht, denn es gibt in dem Sinn das Interface für USB2.0 nicht mehr. Man müsste den Treiber für USB3.0 xHCI mit in die DVD oder Stick mit einbinden.
Desweitere erhalten alle Windows Betriebssystem bis auf win10 auf dieser Hardware keine Windows Updates mehr und alle älteren Betriebssystem unterstützt einige Funktionen der CPU nicht.

Und um welches Game geht es denn?

Es geht um den Microsoft fliegt Simulator X wo von es keine neuer Version gibt sondern nur immer neue Add ons die das Spiel immer aufbessern die laufen aber nur auf Vista.

Also meinst du habe ich da keine Chance etwas zur erreichen?
 
Naja du kannst ja ne VM (zb mit dem Programm VirtualBox oder VMware) unter win10 mal testen und darin Vista installieren und darin das Game.

Allerdings hat hier jemand das Game auch problemlos unter Windows 10 laufen

Oder hier

Oder hier


Hast du es überhaupt schon mal getestet, ob es geht?
Denn laut den links funktioniert es
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du kannst ja ne VM (zb mit dem Programm VirtualBox oder VMware) unter win10 mal testen und darin Vista installieren und darin das Game.

Allerdings hat hier jemand das Game auch problemlos unter Windows 10 laufen

Oder hier

Oder hier


Hast du es überhaupt schon mal getestet, ob es geht?
Denn laut den links funktioniert es


Heyy habe schon alles probiert,

Kurz bevor die Installation zu Ende ist kommt ein Kästchen wo steht.
Die Fehlermeldung kommt 1603.

Ich verstehe das nicht viele sagen es läuft einwandfrei und besser und bei mir lässt es sich nicht mal installieren:(
 
Welche Windows Versions-/Buildnummer ist denn installiert?
Einfach mal winver in die suchleiste der Taskleiste eingeben und Enter drücken, da wird das dann angezeigt
 
1703 ist die vom vorigen Jahr März, aktualisiere mal über Windows Update oder den Update Assistenten, den man sich hier (auf jetzt aktualiseren klicken) laden kann auf die aktuellste Version 1803

danach mal unter Einstellungen/Apps/Apps und Features/rechts auf Programme und Features klicken, in dem neuen Fenster auf Windows Features aktivieren oder deaktivieren und da mal den Haken bei .NET Framework 3.5 setzen und mit Ok bestätigen
 
1703 ist die vom vorigen Jahr März, aktualisiere mal über Windows Update oder den Update Assistenten, den man sich hier (auf jetzt aktualiseren klicken) laden kann auf die aktuellste Version 1803

danach mal unter Einstellungen/Apps/Apps und Features/rechts auf Programme und Features klicken, in dem neuen Fenster auf Windows Features aktivieren oder deaktivieren und da mal den Haken bei .NET Framework 3.5 setzen und mit Ok bestätigen

Hallo,danke das du mir immer zurück geschrieben hast und mir geholfen hast.
Mittlerweile habe ich es endlich durch ein bisschen Dateien verschieben und viele Sachen ausprobiert geschafft.

Danke für deine Hilfe und schnellen Antworten immer finde ich cool✌🏼✌🏼
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
239

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?