Windows 10 auf SSD übertragen

New member
Gutren Abend,

ich möchte gerne mein Windows 10, welche ich auf einer HDD habe, auf meiner neuen SSD übertragen und zwar so, dass keine Daten verloren gehen.

Ich habe eine 1 TB HDD die 80% voll ist und mir eine 250GB Crucial MX500 neu zugelegt. Nun möchte ich nur Windows 10 übertragen und meine Daten behalten, wenn es geht nur ein paar Datein die ca 50 GB groß behalten die auf meinem Desktop in einem Ordner gesichert sind.

Da ich nur ein 8GB USB-Stick besitze und auf die schnelle keine neue kaufen kann, wollte ich fragen ob dies möglich sei.

Liebe Grüße
32Feld99
 
bei der SSD ist ein Zettel mit nem Code oder nem link dabei für ein Clone Programm, damit könnte man alles auf die SSD clonen, allerdings müsste man das Laufwerk C dann soweit erstmal verkleinern, das weniger als 250GB drauf belegt sind


oder du installierst win10 einfach auf die SSD neu, bei abgesteckter HDD (das ist wichtig), ein 8gb Stick hast du ja, da kannst du dir mit dem Microsoft Win10 Media Creation Tool auch schnell ein Install USB Stick erstellen. das Tool man man per rechtsklick drauf und dann als Admin ausführen starten und am besten zusätzliche Antiviren Programm in der zeit deaktivieren

auf der HDD geht da nichts verloren, Programme musst du dann aber neu installieren

ist das ein fertig PC mit vorinstalliertem win10? oder ein PC der von win7 oder 8.1 auf win10 upgegradet wurde? oder hast du win10 selbst installiert und besitzt ein win10 Key?
 
Hey ,
also ich hatbe ein Fertig PC auf dem win 8.1 installiert war und ich auf win 10 geupgradet habe.

Also ein bekannter hat mir gesagt ich diese 50GB die sehr wichtig sind (Fotos/Videos) auf meinem 8GB Stick laden und bei ihm (er hat sein Laptop da)wieder entladen und das solange bis die 50GB weg sind.

Er empfohl mir zu benutzen, da es dort Kostenlos und am einfachsten ist.

Habe mich bis jetzt noch nicht rangetraut ^^

Liebe Grüße
32Feld99
 
Steck die HDD ab und installiere dir Windows 10 einfach auf die SSD neu, das ist in 15min erledigt.

Da du ein Upgrade auf Windows 10 gemacht hast, wurde anhand deines Mainboards eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet und dadurch hat man ne digitale Lizenz bekommen.
Du kannst jetzt jederzeit Windows 10 neu installieren und die Key Eingabe einfach überspringen, Windows 10 wird dann automatisch wieder aktiviert.

Danach kannst deine HDD wieder anstecken und auf deine Daten zugreifen.


Das verlinkte clone Programm von mir ist für crucial SSD Besitzer auch kostenlos

Also ein bekannter hat mir gesagt ich diese 50GB die sehr wichtig sind (Fotos/Videos)
Von wichtigen Daten hat man immer ein Backup, sonst sind es keine wichtigen Daten. Denn was machst du, wenn die HDD mal den Geist aufgibt, dann war alles im arsch
 
Einfach wieder rein stecken, dann könntest du deine Daten auf die SSD rüber kopieren und danach alle Partitionen von der HDD löschen und eine neue erstellen und dann notfalls deine Daten wieder rüber kopieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?