Win8 festplatte auf Win7PC formatieren

New member
Hallo,

der Laptop (Toshiba Win8) meines Mannes, zeigt plötzlich nur noch und das wirklich nur eine halbe Sekunde: "unmountable boot volume" an. Danach kommt : preparing Auto repair... Was letztlich nichts bringt. Es passiert nix. Meine Idee war seine Festplatte in mein Win7 Rechner mit einzubauen, um sie zu formatieren, bloß ich habe Bedenken das mein Betriebssytem davon auch ne Macke bekommt, oder ähnlich. Praktisch mein Rechner danach auch im A.... Ist ??? Wie gehen wir da am besten vor?

Liebe Grüße und Danke schon mal vorab, Janine
 

Anhänge

  • Screenshot_20180630-103411.jpg
    Screenshot_20180630-103411.jpg
    842,8 KB · Aufrufe: 145
Warum mich einfach von deinem PC aus ein bootbaren Windows 8.1 oder gleich einen Windows 10 USB Stick oder DVD erstellen, dann an dem Laptop Windows 8.1 oder gleich Windows 10 (was sich immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren lässt) installieren.

Die HDD kann man auch bei der Installation löschen, formatieren. Einfach bei der Installation bei der Festplatten Auswahl unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen von der HDD löschen und Windows auf dem freien Speicher neu installieren.

Microsoft bietet Windows 8.1 und Windows 10 kostenlos zum Download an

Du kannst natürlich auch die HDD ausbauen und bei dir anstecken, notfalls Daten sichern, dann alle Partitionen löschen, wieder in den Laptop Einbau und dann Windows neu installieren. Bei dir wird da nichts beschädigt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?