Win7 Speicherleck

New member
Hallo!

Mein Win7-Rechner leidet seit einiger Zeit an einem Speicherleck, d.h. der Arbeitsspeicher füllt sich langsam aber stetig, bis es schließlich zu Programmabbrüchen kommt. Dann hilft nur noch ein Neustart. In den vergangenen Monaten habe ich mit dem Befehl

xperf -on ReferenceSet -BufferSize 1024 -MaxFile 512 -FileMode Circular && timeout 5 && xperf -d MemUsage.etl

mehrere Speicherbilder angefertigt und mir diese mit dem Windows Performance Analyzer angeschaut. Das Resultat ist, dass sich in jedem Speicherbild unter (Process) N/A -> (Page Category) PagedPool -> (MMList) Modified -> (Description) MIVF -> (Page Priority) 5 viele Millionen "leere" Einträge mit einer Größe von jeweils 0,004 MB befinden. Hier ein Beispiel mit fast 5,3 Millionen:

2020-12-03 Anfang.JPG

...

2020-12-03 Ende.JPG


Leider kann ich mit meinem doch eher beschränkten Wissen auf diesem Gebiet damit nicht viel anfangen, da für mich daraus nicht ersichtlich ist, welches Programm oder welcher Treiber diese Millionen von Einträgen produziert. Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?

Natürlich bin ich auch für andere Hinweise dankbar, die zur Ermittlung des Übeltäters führen ;)

Vielen Dank
Niels
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?