Win7 & Office 2007 Ultimate : Langsames Booten seit Update

Sala

New member
Huhu.

Möchte mich mal erkundigen, ob noch Jemand festgestellt hat, dass seit den Office-Updates vom 12.08.2010 Windows 7 extrem langsam bootet.

Die normale Bootzeit von ~40 sec. dehnt sich seitdem auf ca. 3 Minuten, wobei der Rechner beim 1. Start meistens noch mit einem BS abstürzt und neu anfängt.

Die Updates bezogen sich fast alle auf das Office 2007 Ultimate Paket.

Natürlich (auch schon vorher) sind die Office-Parts alle vom Systemstart ausgeschlossen worden (OneNote, Groove, also den ganzen Kommunikationsmist etc. schmiß ich ergo eh raus per -> msconfig).

Trotzdem ist das kein Zustand so... ziemlich nervig.
Hat sonst noch wer Office 2007 Ultimate laufen und stellt ähnliches seit den letzten Updates fest?

Anbei ein Screen mit den genauen Update-Paketen dieses Tages:
 

Anhänge

  • msoupd.jpg
    msoupd.jpg
    347 KB · Aufrufe: 205

Sala

New member
Niemand eine Ahnung was das sein könnte? Geht mir zugegeben eildieweil schon ziemlich auf die Nüsse.

Muss dann wohl doch das Verfassungschutz 2.0 - Spywarepaket sein *grübel* :fresse:
 
X
Keine passende Antwort gefunden?