Win11 crash durch Appinstaller

KiroZockt

New member
Hallo ist ein halbes Jahr alt . Er kam 900€ . Nun hat dieser PC aber seit her Probleme . Immer wenn ich Spiele Wie z.B. Path of Exile oder andere Spiele mit guter Grafik oder Leistungsfresser an habe ,Crasht der PC . Habe schon mehrere Hardware getauscht. RX6600->RTX3060(neu)/B QUIT 10 650W->B QUIT 10 850W(neu)/Arbeitsspeicher erhöht von 16GB auf 32GB(neu)/SSD 500GB auf 1TB(neu)Board A520M-APro Bios(neu) alle Treiber sind Frisch. Nun habe ich heute Win11 neu installiert(Fehler bestehen immer noch)neue Fehler laut Ereignislog u.Zuverlässigkeits Überwachung sind dort mehrere Apps die gecrash sind . Nun weiß ich nicht ob die crash beim Spielen daher kommen oder kp von der hardware Bis jetzt habe ich nur den Schnellstart ausgemacht. In CMD /SFC/Dism ausgeführt und über Power Shell wsReset


OS:
Microsoft Windows 11 Pro 64-Bit
CPU:
AMD Ryzen 5 5500
RAM:
Unknown 3200 16.00 Gigabytes
Unknown 3200 16.00 Gigabytes
Videokarte:
NVIDIA NVIDIA GeForce RTX 3060
Festplatte:
(Standardlaufwerke) Intenso Alu Line USB Device 29.29 Gigabytes
(Standardlaufwerke) WD Blue SA510 M.2 2280 1000GB 931.51 Gigabytes
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-11 002616.png
    Screenshot 2024-06-11 002616.png
    48,7 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot 2024-06-11 002716.png
    Screenshot 2024-06-11 002716.png
    31,4 KB · Aufrufe: 25
Hi KiroZockt und willkommen.

Du hast scheinbar schon einiges versucht. Ich gehe aber noch einige Sachen durch, damit wir den Fehler hoffentlich finden könnnen:

1. Hast du Temperaturen überprüft? Überhitzt die CPU?
2. Wie crasht der PC denn? Blue Screen? Schwarzer Screen?
3. Crash nur bei Spielen oder auch in Windows?
 
Hi bolef2k
Prime95test 15Min siehe bild 1
Prime95test mit manueller lüftereinstellung siehe bild2
Rechner crashte nicht
Temp naja bin kein experte

Der PC geht einfach aus (als ob ich Resetknopf drücke)er fährt normal wieder hoch(leider werden keine Logs geschrieben zu diesen Ereignis)
Der Fehler tritt nur auf wenn ich Höherwertige Spiele zocke .z.B.(Sons of the Forest/7DaysToDie/PlanetZoo/(CarMechanicSim21->crasht nur wenn Autos Lackiere+Glanz)usw. kleinere Spiele wie Factorio laufen gut.

Mein verdacht das es der Sockel der Gpu ist oder Festplatte überhitzung. da das board A520 pro keine ssd kühlkörper besitzen tut.
 

Anhänge

  • HWInfo Prime95 15Min test.png
    HWInfo Prime95 15Min test.png
    354 KB · Aufrufe: 29
  • HWInfo Prime95 15 Test lüfter Einstellung.png
    HWInfo Prime95 15 Test lüfter Einstellung.png
    546,7 KB · Aufrufe: 23
  • hw info neu.png
    hw info neu.png
    117,3 KB · Aufrufe: 21
  • Zugriffs.png
    Zugriffs.png
    76 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten