[Win10] Laptop erkennt nur Shortcuts statt Buchstaben

New member
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Wenn ich an meinen Laptop einen weiteren Desktop anschließe (TV, Monitor, Graphic-tablet) ändert sich meine Tastatur-Einstellungen nach einer kurzen Zeit, sodass nur noch shortcuts wahrgenommen werden anstelle von Buchstaben - also ich drücke eine Taste und der Laptop startet ein Programm, öffnet einen Ordner, ect., anstelle etwas anstelle zu schreiben.
Das passiert auch mit der On-Screen Tastatur!

Das einzige was hilft ist neustarten. Es ist egal ob ich den Bildschirm erweitere oder nur auf einen der beiden anzeigen lasse und auch nachdem der zweite Desktop herausgezogen wird, besteht das Problem bis zum Neustart.

Ich habe die Problemlösung bereits probiert genauso wie Tastaturtreiber neu-installiert.

Das Problem tauchte erst auf als ich über den Win10 Assistenten das Betriebssystem neu gemacht habe (nicht den Laptop auf Werkeinstellungen, da der Laptop mit WIn8 kam damals)

Medion Akoya
Model P6635

EDIT: Es passiert nur wenn ich via Fn+F8 das kurze Menü aufrufe (an der Seite, blau) zur Änderung des Display modus. Egal ob ein Bildschirm angeschlossen ist oder nicht. Keine der Tasten klemmt, es passiert nur in dieser Kombination

Grüße
Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?