Win10 Installation erstellt automatisch 2 Laufwerke?

New member
Habe einen Huawei Matebook 14 mit EINER SSD Festplatte.
Habe nach 6 Monaten dann auch mal bemerkt, dass mir zwei Laufwerke angezeigt werden und ich bisher alles nur auf dem Windows Laufwerk Speicher. (siehe Bild)

Mein Problem ist, dass ich wegen dem Studium alle Daten in OneDrive speichere, möchte aber auch die Daten auf der Festplatte speichern. Wenn ich Dokumente aus der Cloud öffne, werden diese ja sowieso heruntergeladen und lokal gespeichert bzw. kann sie später wieder freigeben.

Entweder ich installier Windows neu, so dass mir nur noch EIN Laufwerk angezeigt wird, auf dem alles passiert, oder ich muss OneDrive auf dem anderen Laufwerk installieren. Da habe ich aber eher weniger Bock drauf, möchte lieber ein Laufwerk haben, da ich auch noch andere Sachen sonst rüberschieben müsste.
Und ich weiß auch nicht, wieso mir zwei Laufwerke erstellt wurden und wie ich das bei der Neuinstallation verhindern kann.

Danke für eure Tipps und Hilfe :)
 

Anhänge

  • Bild1.PNG
    Bild1.PNG
    37,6 KB · Aufrufe: 134
Ok habe es gerade selber herausgefunden, dass es sich um zwei Partitionen handelte. Habe ich nun einfach zusammengefügt und jetzt passt alles wieder :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?