Win 7 Starter - Theme möglichkeiten - Warum kauft man sich ein Netbook?

New member
Hallo Forum

Ich habe hier mal ein paar fragen zu Win7 Starter-Edition. Naja oder Feststellungen(?)

1. Gibt es "legale" Wege das Design bei Win7 Starter zu ändern?

2. Bevor ich mir ein Netbook kaufte, war mir klar das die Startet Edition extrem eingeschränkt war/ist. Aber wenn ich mir einen PC kaufe, informier ich mich doch aber darüber, oder? Natürlich ist es von MS total dumm, das man es "verbietet" wenigstens das Hintergrundbild zu ändern. Aber was solls. Aber warum kauft man sich ein Netbook? Aus prestige Gründen, zum Arbeiten oder weil man einfach in günstiges "Notebook" haben will?

3. Ich habe das Acer Aspire One 250. Für das Fligzeug, habe ich mir paar "Pausenspiele" drauf geladen, als Beispiel: *****, Billiard. Was gibt es noch für Spiele die auf diesen Netbook flüßig laufen?

Danke für die Antworten und villeicht wird via Punkt 2 eine nette Diskussion darüber ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Starter Versionen total sinnfrei.
Home Premium und besser läuft genauso toll wie Starter.
GTA San Andreas läuft bei meinem U100 Wind (Auf 800x600x16), allerdings habe ich dort immer den Turbo Mode an. Wie gut es bei dir laufen wird, weiß ich nicht genau.
 
Premium läuft super? Das klingt doch gut. Das muss ich mir doch mal selbst anschauen :) Wobei, das Starter ding, reicht mir eigentlich aus. Wie gesagt, paar Pausenspiele, paar Filme und bissl Büroarbeit. Da habe ich kein Stress damit. Ob ich nun in andres Hintergrundbild habe oder nicht ist mir egal. Ich finde es scheiße, dass ich es nicht ändern kann, aber daran sterben werde ich nicht ;)

Und sind wir ehrlich, wenn es jmd ändern will, der "schafft" das auch. Googel, dein bester Freund ... :p
 
Das Design kann man nicht anpassen, man kann höchstens andere Designs installieren ("Stardock MyColors"). Das geht auch, verstößt aber genauso gegen die EULA ( ).

Der Kauf eines Netbooks hat imho nicht viel mit "Windows Starter" zu tun. Das eine ist ein kleines Notebook, das andere nur ein OS, das darauf laufen könnte. Hindert dich ja niemand daran ein anderes Betriebssystem zu kaufen / installieren (Ubuntu). Gerade bei einem Netbook wo im Normalfall sowieso kaum gespielt wird ist Linux eine ganz gute Alternative.

Ich habe mir ein Thinkpad X60s fürs Studium gekauft. Keine Ahnung ob das noch in die Kategorie "Netbook" passt oder doch mit 12.1" nur ein kleines Notebook ist. Ein Neupreis von etwa 1800€ spricht jedenfalls auch eher für "Notebook". Mich hat es gebraucht 350€ gekostet und es ist wohl besser ausgestattet als die meisten Netbooks. Welche Spiele mit dem 945GM Chipsatz laufen steht u.A. . Ich kann allerdings nicht sagen wie groß der Unterschied zwischen 945GSE und 945GM ist.

PS: Auf meinem X60s läuft Windows 7 Pro.
 
Ich habe Starter auf nem Netbook sehen dürfen, und das nicht gerade kurz. Zu meinem U100 mit einem "richtigen" Windows 7 merke ich bzgl. der Leistung keinen/kaum einen unterschied. Dies werden dir auch andere User bestätigen können. Aero Glass, etc geht auch ganz gut.
 
Zugegeben, "Stardocks" habe ich am Start. Aber ausser dieses "umwelt" Theme, was super läuft, gibt es ja nichts weiter für lau.

Ich danke dir für die Liste mit den Spielen die für diesen Chipsatz laufen *daum hoch*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?