win 7 installations über xp problem

New member
moinsen :)

ich versuche seit gestern win 7 auf meinen pc zu installieren...
geht aber nicht, da ich 1. nicht von der cd booten kann....
2. kann ich auch (nicht mehr) wärend xp bereits läuft win 7 einlegen und dann so installieren, weil dann ein error kommtfolgendem satz

"der installationsdatenträger ist nicht mit ihrer windows version kompatibel.
für das upgrade" .... bla bla bla

kann ich das irgendwie umgehen das er uphraden will?

danke :)
 
von xp auf win7 geht nur über eine neu installation, upgrade klappt da nicht.

du musst auf jedenfall von der dvd booten.

ist im bios die richtige bootreihenfolge eingestellt?

wenn ja wäre noch die möglichkeit, das das datenkabel oder laufwerk defekt ist.
 
so... hab meinen thread vergessen xDD

also... ok danke erstmal.. nur... mein prob ist das ich nicht von der cd booten kann. klappt garnichts.
hab gestern versucht über nen stick versucht zu booten... aber 1. hab ich keine ahnung wie man den stick dafür vorbereitet.
2.hab ich glaube ich keinen bootbahren stick.
ich hab auch den stiefvater meiner freundin gefragt ob er es kann... aber er meinte wenn er den stick dafür macht dann kann man davon nur xp booten.. weil er xp auf dem rechner hat.
stimmt das?

danke :)
 
also... ok danke erstmal.. nur... mein prob ist das ich nicht von der cd booten kann. klappt garnichts
Dann stell im BIOS die Bootreihenfolge um. Die steht vermutlich auf "Festplatte 1st" und dementsprechend wird das CD/DVD-Laufwerk gar nicht geprüft.

aber er meinte wenn er den stick dafür macht dann kann man davon nur xp booten.. weil er xp auf dem rechner hat.
stimmt das?
Unfug.
Einen USB-Stick bereitest du mit dem MS-Tool für genau den Zweck vor:

Aber auch hier musst du wahrscheinlich im BIOS einstellen, dass der Stick an erster Stelle der Bootreihenfolge steht.
 
danke erstma ^^


also. ich hab mir grade winsetupforumusb geholt...

geht ja auch oder? ^^

naja, und jetz müsste ichd en stick formatieren.. aber in welches format?

^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?