win 2003 server Port Freischalten ???

New member
hallo leute

habe ein win 2003 server das problem ist das alle programe ZB. TS3 oder css server local erreichbar sind aber von aussen nicht.
muss man bei win server 2003 ports freischalten oder irgendwas machen weil möchte gerne css server + ts3 aufsetzen

MFG wazadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 2003 Server ist auch nur ein stink normales Betriebssystem. Du musst genauso am Router Ports weiterleiten und die Firewall entsprechend konfigurieren.
 
Ports werden am Router weitergeleitet! Es geht ja darum ankommende Verbindungen auf Port X nicht abzuweisen sondern an deinen Server weiterzuleiten. Das kannst du logischerweise nicht am Server einstellen, sondern musst ins Webinterface des Routers.
 
Ohne Router hilft dir dein Server nicht viel weil er dann nicht ins Internet kommt. Außer du hast ausschließlich ein Modem, was aber unwahrscheinlich ist weil sonst (ohne Weiteres) nur der Server und sonst nichts ins Internet kommt.

Oder hast du einen Root-Server? Wenn ja hast du natürlich keinen Zugriff auf den nächsten Router (bzw ist nicht nötig weil kein NAT). Dann musst du die Ports in der (den) Firewall(s) freigeben. Das könnte eine Software-FW sein die bei dir am Server läuft oder eine die vom Anbieter vorgeschaltet wird.

 
Ohne Router hilft dir dein Server nicht viel weil er dann nicht ins Internet kommt. Außer du hast ausschließlich ein Modem, was aber unwahrscheinlich ist weil sonst (ohne Weiteres) nur der Server und sonst nichts ins Internet kommt.

Oder hast du einen Root-Server? Wenn ja hast du natürlich keinen Zugriff auf den nächsten Router (bzw ist nicht nötig weil kein NAT). Dann musst du die Ports in der (den) Firewall(s) freigeben. Das könnte eine Software-FW sein die bei dir am Server läuft oder eine die vom Anbieter vorgeschaltet wird.

ja ich hab einen root server das meine ich ja die ganze zeit ?
 
Wenn du auf dem Root keine Firewall hast, schau ob der Hoster eine vorgeschaltet hat. Die solltest du da dann über ein Admin-Panel einrichten können (FAQ, Hilfe, Support lesen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?