Win 10 neuer PC fährt bei Inaktivität alleine runter

Hallo,
Ich hab seit ca. 2 Monaten einen neuen PC und sobald dieser eine längere Zeit im Ruhemodus ist, fährt er unregelmäßig runter. Also Mal fährt er runter, Mal ist er nach 5 Stunden Inaktivität immernoch an. Energiesparen ist eingestellt das nur der Bildschirm ausgehen soll. Dies ist sehr störend. Win 10 Updates sind laut Update-Verlauf keine installiert worden.
Dafür steht unter Energiesparen ein Punkt mit Festplatte deaktivieren nach 20 Minuten, aber dann müsste der PC ja immer runterfahren.

Danke für die Antworten im voraus
 
Wenn nur eine SSD oder HDD im System ist, dann wird diese nicht abgeschaltet, das bezieht sich nur auf zusätzliche SSDs und HDDs.

Welche Hardware hast du?
Welche win10 Versionsnummer ist bei dir aktuell installiert? Wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten