Will meinen PC upgraden

New member
Hallo Leute, ich will meinen Pc upgraden, ich möchte mein Mainboard und mein prozessor upgraden, ich möchte diese zwei Sachen erneuern da mein Prozessor nichtmehr so gut läuft und mein Mainboard nichtmehr richtig funktioniert. Ich kann mir einen ryzen 5 vorstellen als Prozessor und ein neues Mainboard.
Aktuellen Teile:
Grafikkarte: GTX 1660
Prozessor: Ryzen 3 2000g
Mainboard: Prime A320M-K
Netzteil: Xilence XP600R7
Ram:16GB

Ich kenne mich nicht so gut aus, deswegen wenn noch welche Teile relevant sind bitte kontaktieren
 
Gut wäre zu wissen, wieviel du ausgeben willst?
Und welches Gehäuse du hast?
Und für was du genau Upgraden willst?

machbar wäre zb das:
-Ryzen 5600
-Gigabyte B550 GAMING X V2

Oder wenn man die Maximal mögliche CPU Leistung für den AM4 Sockel haben will, ein Ryzen 5800x3d
+ einen CPU Kühler

Das netzteil ist jetzt auch nicht gerade ein gutes Netzteil
 
Was heißt denn dein Mainboard funktioniert nicht mehr gut und deine CPU läuft nicht mehr so gut? Ich gebe zu eine G APU für ein System mit dedizierter Grafikkarte ist schlichtweg verkehrt, aber daran wird es wohl nicht liegen oder?

Dein Board wäre nämlich auch dazu in der Lager die neuesten AM4 CPUs laufen zu lassen. Der 5600, den @bisy empfohlen hat wäre nicht verkerht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?