Will mein Pc aufrüsten

E
Guest
Hey Ho , ich wollte mein System evtl erweitern, da die Leistung meines jetzigen Pc´s nicht mehr ausreicht ...
Zu meinem System gehört:

Ein Asus A8n-Sli-Deluxe (Motherboard)
Eine Geforce 6600GT 128mb (Grafikkarte)
Ein AmdAthlon 3200+
Ein Netzteil 420 Watt ( was nur noch halb funktioniert :D )
1 GB Ram
und paar billig Lüfter :D


so , der Preis ist erstmal nicht soooo wichtig , da meine Eltern mich bezuschussen :) Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet ...

MfG,
ExZeTuS
 
Die ist aber auch doof , will die Geforce 7900GTX , dann hab ich wenigstens ne zeitlang ruhe vor den Grafikfehlern :)
nur wie siehts mit RAM aus ? brauch ich mehr ?


MfG,
ExZeTuS
 
Eine 7900GS tuts bei deinem schwachen prozessor auch.
 
Hmm , hat doch nicht unbedingt soviel mit dem Prozessor zu tuhen :crazy: naja , will auf jedenfall was vernünftiges , lieber jetzt ein bisschen mehr ausgeben als alle 10 Wochen was neues kaufen zu müssen ....
 
Das hat sehr viel mit dem Prozessor zu tun, denn wenn du dir eine 7900 GTX kaufst und du die mit einem A64 3200+ betreibst, ist ganz klar die CPU der limitierende Faktor. D.h. deine Grafikkarte würde sich langweilen.. Dein Prozessor kommt nämlich nicht so schnell mit.
 
Eine 7900GTX lohnt sich heute eh nicht mehr.
Für den Preis bekommt man schon eine deutlich schnellere 7950GX2.
 
Also heißt das soviel , dass ich mir nen neuen CPU neuen Ram und ne neue Graka kaufen muss ? Naja , die 7950GX2 kostet aber deutlich mehr .... was ist denn so zum empfehlen als Cpu ?

MfG,
ExZeTuS
 
Ich empfehle dir Intels neue Conroe/Allendale-Prozessoren. Dann noch eine 7900 GTO (Preis-/Leistungstipp) und 2GB Speicher, damit du heutzutage jedes Game flüssig zocken kannst. 1GB sind, je nach Spiel, auch möglich..
 
Moin Moin!
Ich hab so eine vorstellung was sich bei meinem Pc ändern soll da ich leidenschaftlich sehr gerne zogge und auch weiterhin die neusten games zoggn möchte will ich was verändern also ich hätte gerne : festplatte mit min.400GB min.7.200 RpM kein cache sondern NCQ ,NTFS

Mainboard wo AMD64 x2 5000+ drauf läuft mit min.4 GB arbeitsspeicher(DDR2)

Plexiglas tower und min.550 watt netzteil
20-20.1 wide-screen LCD TFT monitor und 5.1 soundkarte.
prozessor 64Bit und grafikprozessor der windows aero ausführen kann.

könnt ihr mir sagen was das alles ca kostet und ob das sinnvoll ist was ich mir da so vorstelle?! würd mich freuen wenn jmd antwortet!!
Danke im vorraus!
grins.gif

progress.gif
http://www.pcmasters.de/forum/../editpost.php?do=editpost&p=47540
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?