Wifi_Verbindung sporadisch ohne Internetzugang

New member
Hallo,

ich hatte in den letzten Monaten eine ConnectBox von UnityMedia bekommen. Diese Box wird ausschließ per Wlan betrieben.
Ich selbst nutze das Wlan unten im Keller mit Hilfe eines Netgear EX 6120 - Repeaters.

Anfangs hatte ich oftmals IP4v_Probleme, was sich nun aber gelegt hat, da ich nun eine feste IP4v-Adresse bekommen habe.

Nun habe ich allerdings andere Probleme.

Oftmals sitze ich am Laptop und habe zwar eine Verbindung zum Repeater, aber KEIN Internetzugang. Mein Handy hat währendessen keine Problem mit selbigen WLan.

Genauer gesagt, heute hatte ich ca. 30x keine Internetverbindung und nach 10 min. des Wartens und mehrmaligem hin und her-Verbinden zwischen 2,4 und 5ghz ging es dann mal wieder.

Mein Handy hat aber konstant keine Probleme. Auch die anderen Smartphones nicht. Nutze ich das Wifi des ConnectBox DIREKT, gibt es auch keine Probleme.

Ich habe bei der Connectbox und beim Repeater das 2.4 und 5 Ghz Signal getrennt, auch mit verschiedenen PWs.

Die ConnectBox vergibt derzeit die IPs per DHCP.

Der Adressbereich liegt bei 192.168.0.10 bis 255. Dem Repeater habe ich zur Zeit über seine Oberfläche die 192.168.0.6 gegeben. Automatisch beziehen hatte aber auch keine Abhilfe gebracht.

Wenn ich gerade dieses Problem habe und anschließend mit mein Handy auf den Repeater zugreife, ist die IP und der Name meines NICHTfunktionierenden DESKTOPs in der Geräteliste zu sehen. Die anderen Geräte, welche funktionieren, sind dort nicht so gelistet, sondern ausschlißelich in der CB mit Namen und IP. Siehe Bilder


Also irgendwie gibt es da einen Zusammenhang.... Gerät in der Repeaterliste zu sehen -> kein Internet........ Gerät auschließlich in der CB zu sehen-> Internet.


Vorhin hatte ich im Vorbeigehen gesehen, dass am Repeater die Router-LED rot geleuchtet hatte und kein 5gHz weitergegeben wurde, obwohl es die CB ausgestrahlt hat.

Ich verzweifel bald. Weiß jemand Rat ?

Grüße Siebenstein
 

Anhänge

  • 11.png
    11.png
    45,9 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_2018-11-27-17-08-54-685_com.android.chrome.png
    Screenshot_2018-11-27-17-08-54-685_com.android.chrome.png
    259,1 KB · Aufrufe: 207
Hallo,

hast du dein Problem schon gelöst? Wenn nicht, dann hoffe ich, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. So ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meinem Router. Ich habe so alles versucht, um es zu reparieren, aber es geht nicht. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen, die mir dabei helfen könnten. Und dann habe ich hier ( ) etwas Passendes gefunden. Mit diesem TP-Link bin ich echt zufrieden und bis jetzt habe ich damit keine Probleme. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes auch für dich.
Liebe Grüße.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
50

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?