Wieviel würde ich noch hierfür bekommen?

New member
Hallo,
mich würde mal interessieren wie viel diese Teile noch wert sind:
Gigabyte GA-Z77X D3H
Intel i7 3770k
Nvidia gtx780
1000gb WD red
120gb Samsung Evo
8gb Kingston HyperX blue
Alles mit Rechnungen und über einem 1/2 Jahr Garantie.

Bin für versierte Tipps immer Dankbar:)
Grüße ComputerfanXD
 
Mal dahingestellt warum du den PC verkaufen willst werd ich mal ne grobe Wertschätzung abgeben:
Gigabyte GA-Z77X D3H ~55€
Intel i7 3770k 190-220€
Nvidia gtx780 300-350€ je nachdem welche du hast. (falls es nurdie OEM Version mit 2GB ist dann so ca. 200€)
1000gb WD red ~35€
120gb Samsung Evo ~60€
8gb Kingston HyperX blue 40-55€ (je nachdem wieviel Mhz und Einzelriegelgröße)

Also komplett so ca. 720-750€ (+/- 10%) wenn du einzeln verkaufst. Beim Komplettverkauf kannst du nochmal was abziehen.

mfg
 
Neupreis des Boards war über 100€, somit durchaus 80€
Den i7-Ivy K-Edition für mind. 230€
GTX780 durchaus 350€
WD Red ist erst warm gelaufen, 45€
Samsung-SSD 60€
8GB-Kit Kingston 60€

CPU-Kühler, NT und Case wirst Du behalten?
 
Für deine Preise muss er aber viel Glück haben mit den Käufern. Wenn man sich an Ebay und den gängigen Kleinanzeigen orientiert doch etwas hochgestochen. Für eine bessere Einschätzung bräuchte man auch genauere Daten, z.b. GTX780 welches Modell, beim Ram wäre interessant ob 2x4GB oder 4x2GB und wieviel MHz.
 
Da stimme ich zu, aber die Frage bei den Wertschätzungen hier ist ja nicht wie hoch er ansetzen soll, sondern was er dafür noch bekommt ;)
 
Ok danke für die einschätzungen.
Dazu warum ich verkaufe, ich habe mein Hobby aufgegeben(vorerst), weil ich kaum noch zeit zum zocken habe.
Gehäuse, NT und Kühler behalte ich, da die nicht so schnell an Wert oder Leistung verlieren.
Zur GPU: Ist eine von Gigabyte mit 3GB Speicher.
zum RAM: Ist ein 8gb Riegel mit 1600Mhz und CL10.
Der RAM ist aber glaub ich keine 60€ wert. Schließlich hat er neu doch gerademal 40€ gekostet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. RAM ...was Du bezahlt hast interessiert eigentlich weniger, der aktuelle Marktpreis ist ausschlaggebend. Es sollen ja nicht andere das Geschäft an deiner Ware machen können.
Wenn es nur ein Single-Modul ist und keine Dual-Channel-Kit, ist der Wert aber tatsächlich geringer.
^^
 
Ok, dann bin ich mit 50€ beim RAM realistisch, oder? Ich fands nur lustig mehr als den kaufpreis zu bekommen.
Dann nochmal danke für die Einschätzungen.
 
Bzgl. RAM ...was Du bezahlt hast interessiert eigentlich weniger, der aktuelle Marktpreis ist ausschlaggebend. Es sollen ja nicht andere das Geschäft an deiner Ware machen können.
Wenn es nur ein Single-Modul ist und keine Dual-Channel-Kit, ist der Wert aber tatsächlich geringer.
^^

Jaein....Hardware wird mit zunehmendem Alter meist teurer (Neupreis), aber nicht wertvoller...Wie lautet denn die Artikelnummer von dem Ram?

Müsste irgendwie KHX13C9B1BK2 heißen oder so...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?