Wieviel RAM unterstützt ein AMD RS 690

New member
Hallo,

habe scho etwas gegoogelt, aber leider ist für mich als IT-Noob nicht ersichtlich welcher RAM und wieviel RAM das MB unterstützt.

Grüße
 
Hallo erstmal.

RS690 ist nur die Bezeichnung des verbauten Chips auf deinem Board. Um eine Aussage zum Ram zu machen, müsstest du mal rausfinden welches Board du genau hast.
Das kannst du auf zwei Arten:
1. Du machst deinen PC mal auf und schaust auf dein Board, da sollte dass in relativ großer weißer Schrift draufstehen. oder
2. Du lädst dir das kostenlose CPU-Z runter und schaust dort im Reiter Mainboard im Eintrag "Manufacturer".

Mit der Bezeichnung kannst du dann das Board googlen und solltest auf der Herstellerseite fündig werden, wieviel Ram maximal verbaut werden kann.

Bedenken solltest du aber, dass mehr als 4GB nur bei einem Betriebssystem mit 64bit nutzbar sind. Und bei Win 7 z.b. gibt es auch Versionsabhängige Grenzen: die 64 bit Version von home basic nutzt 8 GB aus home-premium nutzt 16 GB aus ultimate kann 192 GB.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?