Wieso stürzt mein Pc seit wochen ab, wenn ich was spiele?

New member
Mein Pc stürzt nach einiger Zeit beim Spielen ab. Der bildschirm färbt sich meistens unterschiedlich (schwarz, grau, braun etc.) und der Ton friert ein. Habs aufgenommen und es auf Youtube hochgeladen. So siehts dann aus:
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :

welche Hardware hast du denn genau?
und auch welches Netzteil genau (Hersteller und Modell)?

ist das laute brummen in dem Video von deinem PC?

wie warm wird die CPU und Grafikkarte unter Last oder vor dem absturz? (lässt sich mit z.b CPU-Z auslesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi bisy, danke für die schnelle antwort :)

Windows 10
i7-3770 CPU @ 3,40 GHz
12 GB DDR3 RAM
AMD Radeon HD 7770 (Core: 300 MHz; Memory 150 Mhz)

Das laute brummen kommt immer aus den Lautsprechern nach dem das Spiel bzw. mein Computer abgeschmiert ist.

Sorry ich weiß gerade nicht wie mein netzteil heißt und wie warm mein CPU unter Last ist :D
 
Es liegt an meiner Grafikkarte, hab sie bei einem Kumpel getestet und der Absturz kam bei ihm auch ständig.
Ich wollte mir jetzt eine neue Grafikkarte bestellen, die

[h=1]Asus Strix-R9380-DC2OC-4GD5-GAMING AMD Gaming Grafikkarte, (PCIe 3.0 x16, 4GB DDR5 Speicher, HDMI, 2x DVI, 3x DisplayPort)[/h]
aber ich weiß nicht ob mein Netzteil dafür ausreicht und mein Mainboard dafür geeignet ist.
Mein Mainboard:

Kann mir Jemand bitte helfen? :(

PC SPECS:

i7-3770 CPU @ 3,40 GHz
12 GB DDR3 RAM
AMD Radeon HD 7770 (Core: 300 MHz; Memory 150 Mhz)
Netzteil: HP 600 max. Watt (irgendein Netzteil was schon eingebaut war, hab mein PC nicht selber zusammengestellt)

IMG_8104.JPG
 
Die gewählte Grafikkarte benötigt seitens Netzteil nur
Dies müsste jedes 600W-NT haben. Reserven hat das NT ausreichend, wenn auch etwas eigenartig auf die Rails verteilt. Da das System noch nicht sehr alt ist, dürfte es keine Probleme geben.
 
Danke :). Verstehe aber nicht warum meine Grafikkarte schrott gegangen ist und warum mein System ein 600 Watt NT braucht...
Ich überlege mir ein neues NT zu kaufen z.b. den

[h=1]XILENCE Performance C Serie XN044 PC Netzteil (XP600R6),[/h]
nicht das mein Netzteil daran Schuld war das meine Grafikkarte jetzt Schrott ist :fresse:..

Oder was mein ihr?
 
Das HP NT ist bestimmt nicht sehr hochwertig. Ein augenscheinlich überdimensioniertes OEM-NT wird vermutlich verbaut, wenn es aber kein activPFC verfügt.
Das Xilence ist aber keineswegs besser!

Nimm ein . Damit kannst du dann fast x-beliebige Grafikkarten anstecken.
 
danke :). Gibts vielleicht noch billigere Netzteile die eine R9 380 stämmen könnten?
Sorry, kenne mich überhaupt nicht aus mit Computern...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?