Wieso kann ich die Mouse on option nicht nutzen?

New member
Hab im BIOS meines p35 ds3 die Option "MOUSE ON" auf enabled gestellt.
Also das bei Doppelklick der Rechner hochfährt.

Wieso geht das nicht?

Liegt es vielleicht daran das meine Mouse über USB angeschlossen ist?
Weil dahinter steht ja was mit PS/2 anschluss...

Oder liegt es an dem Netzteil, das es nicht genug Leistung hat?

Desweiteren hab ich noch eine Frage zu dem Takt meiner CPU:

Gehört zwar nicht hier in das Forum Mainboards, hab aber keine Lust zwei Thraeds auf zu machen.

Bei Everest Ultimate wird angezeigt das die CPU nur mit 2000MHz läuft. Dahinter steht in Klammern: "Original 3000MHz"
Es geht um einen E8400.

Heißt das dann, das meine CPU langsamer läuft als sie kann, oder wird sie durch irgendeine BIOS option geringer gefahren wegen evtl. Stromsparen?

Danke für schnelle Antwort(en)

Was mir eben noch aufgefallen ist, das der Multiplikator im BIOS auf 9x steht. Ultimate zeigt mir aber an das er auf 6x ist. Ich raff hier garnix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die CPU hat einen Stromspar modus an. Damit verringert sich der Multiplikator, deswegen haste so wenieg. Du musst mal im Bios wenn du willst die Option Intel Speed Step suchen dann ausmachen. Dann hast du immer 3,0GHZ. Bei dem anderen kann ich dir net helfen sry
 
DANKE, das ist ja schonmal was :)

Wenn die CPU im Sparmodus ist hab ich aber sonst keine Leistungseinbußen, oder ?

Dann würde ich es nämlich so lassen, glaub ich :)
 
Power on by Mouse gilt normalerweise nur für PS/2, das hast du richtig erkannt... schau mal nach, ob du evtl. Power On by USB auswählen kannst, das könnte funktionieren.

zur CPU: ja, kann auch sein... schau mal im BIOS nach entsprechenden Optionen (Cool&Quiet bei AMD, SpeedStep bei Intel), und deaktivier die (falls du das willst, die CPU sollte eigentlich ja automatisch hochdrehen, wenn die Leistung gebraucht wird).
 
Dann weiß ich ja bescheid!

Ich glaub die Option für USB gibt es nicht. Naja ist ja auch nicht so wichtig, ich dacht nur es könnte ganz komfortabel sein, per
Mausklick den Rechner hochzufahren:)

Nach dem SpeedStep schau ich gleich mal, brauch keine Stromsparfunktion :-D

Danke für eure schnellen Antworten!
 
nutzt du eine steckdosenleiste mit schalter und benutzt du diesen auch wenn der pc aus ist, also um den standby betrieb zu vermeiden?

wenn ja dann kann es daran liegen, bei mir geht es auch nur wenn ich die steckdosenleiste nach dem runterfahren anlasse. ansonsten passiert nix:bigok:
 
Habs auch probiert wenn der Rechner im Stanby ist ihn per Mausklick zu starten.
Ich glaub das es daran liegt das meine G9 über USB angeschlossen ist!
Mit der Tastatur gehts auch net weil die auch über USB angeschlossen ist!
Ausserdem wie soll der Rechner im Stanby sein, wenn ich die Steckerleiste ausmache?!? *rofl*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?