Wieso ist grafikkarte auf dem Kopf, und wieso bei anderen nicht?

Dtex

New member
Hallo,

habe seit einiger Zeit einen neuen PC. Was ich mich aber schon immer gefragt habe und gerade jetzt da ich nun ein Seitenfenster habe, wieso ist die Grafikkarte auf dem kopf bei mir? Bei vielen anderen sieht man das Gehäuse und den Kühler oben, bei mir ist es unten oO

Meine Grafikkarte ist eine nvidia geforce gtx 460 von gainward

kann man sie iwie umdrehen oda so?
mfg
 

Hardcore-Gouda

New member
?!?...

Bei allen üblichenGehäusen und Mini-ITX-, µATX- und ATX-Boards zeigt der Kühler/Lüfter der Grafikkarte standardmäßig nach unten, d.h. die Rückseite der Grafikkarte nach oben.

Falls du mal was anderes gesehen hast war das ein BTX-Board oder ein Gehäuse-Mod, bei dem das Mainboard auf die andere Seite des Gehäuses gewandert ist.
 

Young

New member
Was für ein Gehaüse hast du denn ? Mach am besten ein Bild aber ist ja eigentlich unnötig es gibt halt Gehaüse wo die Grafikkarte auf dem Kopf liegt...
 

Dtex

New member
ah ok also kann man da eig. nix machen?... bei mir is halt di graka unten, darüber der cpu.

naja schade... danke für die antworten.

eine frage hätte ich aber noch:

Die ich glaube BUS-kabel oder wie die heißen sind bei mir so platt und nehmen viel platz (relativ) weg. Ich habe shcon öfters welche gesehen, wo die einzelnen kabel nicht ausgebreitet sondern zusammengerollt waren, d.h. es sah wirklich wie ein kabel aus. Wie heißen diese Kabel und was kostet einer ca? (ich meine die kabel, die z.b. vom mainboard in die laufwerke kommen oda so.

mfg
 

Kuewalda

New member
die kann man sich selber machen :D
du meinst doch die breiten grauen oder?
man kann die mit nem pin remover rausmachen, und dann die kabel mit nem messer zerteilen :)
 

Dtex

New member
na aber vom aufwand her wäre es doch auch sinnvoller sich diese zu kaufen.. gibt es sowas denn oder nicht? wenn ja wie heißt sowas?

mfg
 
X
Keine passende Antwort gefunden?