Wiederkehrende Probleme mit Maus (vermutlich Software Problem)

lukasjay

New member
Hallo zusammen,

wie im Titel bereits zu sehen habe ich Probleme mit meiner Maus.

Zu Beginn besaß ich eine Razer Mamba Tournament Edition. Hat alles Prima funktioniert. Doch nach einer gewissen Zeit fing die Maus an, immer wieder hängen zu bleiben und ab einem gewissen Punkt sich gar nicht mehr zu bewegen. Ich habe mich durch verschiedene Foren gekämpft, versucht, Tipps des Razer Supports zu nutzen, jedoch ohne Erfolg. Strategien waren zum einen das Löschen alter und bestehender Treiber. Jedoch alles ohne Erfolg.

Aufgrund immer wiederkehrender Probleme habe ich nun umgestellt auf eine Silvercrest SGM 6200 Maus. Hier waren jedoch schon nach kurzer Zeit einige Mängel aufgetreten. Zum einen verändert sich während der Nutzung gelegentlich die Sensibilität der Maus. Ausserdem funktioniert stellenweiße der Links- und der Rechtsklick nicht mehr. Erst nach aus und wieder einstecken funktioniert das ganze wieder.

Da ich nun bei zwei Gamingmäusen (ich hoffe das Wort existiert) Probleme habe, gehe ich nun nicht von einem Hardware, sondern eine, Software Problem aus. Deswegen meine Frage an euch/Sie. Gibt es vielleicht andere Ansätze, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Vielen Dank schon einmal für Lösungsvorschläge. Falls es Rückfragen gibt werde ich diese selbstverständlich gerne beantworten.

Freundliche Grüße
Lukas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten