Wie viele Lüfter anschlüsse brauche ich

Frozen420

New member
Hallo,

also angenommen ich baue mir einen neuen PC und ich nehme das wo bereits 3 RGB Lüfter dabei sind und dazu diese Lightning Node wo man bis zu 6 RGB Fans anschließen kann.
Dazu kaufe ich noch einen Fan für hinten und dann noch eine also eine 240mm Kompacktkühlung.

Meine Frage: Wie viele CPU-Fan Anschlüsse, wie viel RGB-Header und wie viele System-Fan Anschlüsse braucht mein Mainboard?
- Also 1 RGB Header für die Lightning Node von Corsair,
- 2 CPU Fan Anschlüsse weil es 2 Lüfter auf dem Radiator der
- Und mein single RGB Fan für hinten dann an die Lightning Node anschließen würde ich sagen

Oder die 2 Lüfter vom Radiator auch an die Lightning Node? Und was ist wenn ich noch ein RGB streifen dazu kaufe nehme ich dann das
oder das

Ich freue mich auf eine Antwort, Danke im Foraus

LG

Frozen
 
2 CPU Fan Anschlüsse weil es 2 Lüfter auf dem Radiator
diese Lüfter werden an der Pumpe laut Anleitung angeschlossen und nicht am Board

Für die Gehäuselüfter brauchst halt dann noch 4 System FAN Anschlüsse auf dem Board oder halt ne extra Lüftersteuerung oder halt nur 2 System FAN Anschlüsse und dazu 2 4pin Y-Lüfter Adapter, so das man an einem Anschluss zwei Lüfter anschließen kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten