Wie verfahren mir RAR und Zip Dateien?

Guten Tag
Wie muß ich mit verfahren mir RAR und Zip Dateien? Öfffen? - Aber wie? Und wohin? Wenn ich Datei entpacken mache, ist es oft weiterhin im Download Ordner. Kann man Spiele auch im Download Ordner spielen? - Sorry, ja ich bin halt Anfänger und kenne keinen, der es mir in Ruhe erklären könnte.
Ich würde gern ein altes Spiel downloaden, nicht wegen der schönen Grafik, sondern wegen dem Text, nur weiß ich nicht wie ich dadran kommen könnte. Ich brauche da noch Hilfe von jemanden, der mir mehrere Versionen kauft, bis ich die richtige Version finde, da nie dabei steht, ob es wirklich in Deutsch ist oder was man da überhaupt runter lädt. Wahrscheinlich alles Geldverschwendung, da ich nicht mit Zip Dateien klar komme und auch nicht mit Amazon Einkäufe selbst tätigen kann. Ich hab halt kein Handy und kann mit Amazon und PayPal etz auch nichts anfangen. Schöner wär es, wenn man Support hätte, wenn man das alte Spiel noch kaufen muß (weil es ewig kopier geschützt ist), aber leider ist es nicht so.

Also öffnen? Dateien entpacken? - Hier entpacken? - Ist egal falls der Laptop verseucht wird wegen alte Datei/ Spiel, muß mir neuen Laptop kaufen, da der neuere Laptop keine stabiles W-Lan mehr hin kriegt, ich schätze zu alt der Treiber/ W-Lan Technik, nur der alte Windows 7 Laptop funktioniert einwandfrei (bis zu 18 h ohne W-Lan Abbruch, ohne Download Probleme zb für 1 GB Downloadzeit geschätzt ca 2 Stunden)


ewvgsljwd99.jpg
 
Wie muß ich mit verfahren mir RAR und Zip Dateien? Öfffen? - Aber wie?
zip Daten einfach im Explorer öffnen und entpacken wählen, bei RAR Dateien brauch man meist ein extra Programm um die zu entpacken.

Ne ZIP oder RAR Datei ist ja im Grunde wie ein Briefumschlag, in dem Briefumschlag sind zum Beispiel viele Fotos (Daten), wenn du die RAR oder ZIP entpackst ist das halt wie, als würdest du die ganzen Fotos aus dem Briefumschlag nehmen , mehr passiert da halt nicht.


dahin wo du sie haben willst. Meist in dem Ordner, wo ja die ZIP oder RAR Datei auch schon ist sind

Kann man Spiele auch im Download Ordner spielen?
es sind nur die Install Dateien im Download Ordner und nicht das Spiel, Das spiel muss dann natürlich noch installiert werden, das Installierte Spiel ist dann unter C/Programme zu finden

Ich würde gern ein altes Spiel downloaden
um welches Spiel geht es denn überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich nicht mit Zip Dateien klar
Zip Dateien gibt es aber schon ziemlich lange, und die kann man halt im Windows Explorer öffnen/entpacken

auch nicht mit Amazon Einkäufe selbst tätigen kann.
über Amazon gibt es aber keine Zip Dateien. Da bekommt man höchstens ne CD/DVD von dem Spiel.

Viele Games gibt es über die Plattform Steam, das ist direkt ne Plattform, wo man Spiele kostenlos und auch Kostenpflichtig laden kann und auch wieder zurück geben kann, wenn es das falsche war.
 
Um Schicksalsklinge + Sternenschweif gehts (die alten Versionen, nicht das neue HD/ Remake Ding). Müßte in ner DosBox rein theoretisch laufen. Die englische Version läuft auf mein jetzigen PC (Win 10, DosBox mit paar Spielereieren an Einstellungen), die Kopie könnte von vor 1999 sein (war auf einem USB Stick, wahrscheinlich meine Sicherungskopie vom Ur-Alt PC. Wußte gar nicht mehr das ich die Kopie noch habe und der Stick mit allen alten Daten noch funktioniert.)
Das Spiel ist ca von 1995 oder so. Halt etwas älter ;-)

Das Spiel finde ich nicht unter Steam. Ich suche die alte Version. Oder wenn es eine neue Version ist, will ich lesen, das alles gleich ist wie beim alten (sonst ist ja kein WiederErkennungswert. Wir haben es sehr oft gespielt, damals.)

Ja Zip gibts schon lange. Wir Kinder durften nicht am PC etwas verstellen. Daher kannte ich nur Amiga (wo es fast nichts zum verstellen gibt) oder halt PCs ab 2000 bzw 2002/2004 ... wir wurden oft verscheucht, wenn etwas für uns installiert werden, weil wir unseren Vater nerven mit zugucken, Fragen stellen während der Installation, ...ich hab daher nie gelernt mit einem PC umzugehen, Tippen tue ich auch nur mit einem Finger. Ich klicke einfach solange bis es möglicherweise funktioniert. Manchmal muß ich es dann 3- 5 mal installieren, bis es zufällig geht.
Dazu wohnte + arbeitete ich in einem kleinen Dorf (da war ich schon erwachsen), daß anthroposophisch angehaucht war. Da gibts halt tausend Bastelkurse, wald-wandern/ Wald entdecken, Körbe flechten, Wolle filzen und anderes Öko- Zeug. PC-Kurse gabs da nicht. Daher kann ich nicht mit Zip Dateien umgehen. Einfach nie gelernt :-(
Und Busse fuhren abends nicht mehr in andere Gegenden. Man kann raus gehen, mit Bäume schmusen, aber das wars auch schon, LOL.


DosBox hab ich gefunden. Müßte damit gehen.


Schade, ich kann DosBox nicht nutzen, da ich nur ein Laufwerk C habe und in das Laufwerk C kann ich nicht mounten, warum auch immer. Müßte mir externe Platte anlegen, um noch ein anderes Laufwerk zu haben. Da steht folgendes: Mounting c:\ is not recommended
Hab nun 2 DosBoxen aber mit keiner DosBox komme ich klar. LOL. Muß es mir das Spiel paar mal kaufen, bis eventuell eine Version von allein klappt. Alles doof.
Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich kann DosBox nicht nutzen, da ich nur ein Laufwerk C habe und in das Laufwerk C kann ich nicht mounten, warum auch immer.
Weil C nun mal die Windows Partition ist, klar geht das nicht.

m Schicksalsklinge + Sternenschweif gehts (die alten Versionen, nicht das neue HD/ Remake Ding)
sozusagen um das

Das Spiel finde ich nicht unter Steam.
ja, das ist eindeutig zu alt dafür
 
Ich klicke einfach solange bis es möglicherweise funktioniert. Manchmal muß ich es dann 3- 5 mal installieren, bis es zufällig geht.
man muss eigentlich nur lesen können, denn es steht ja eigentlich immer da, was gemacht wird bei der Installation

hier gibt es sogar eine passende Video Anleitung zu ner DOS Box und dem Spiel was du willst. Und da wird auch das erklärt wass mit C Mounten zu tun hat und wie das geht

 
Weil C nun mal die Windows Partition ist, klar geht das nicht.

sozusagen um das

ja, das ist eindeutig zu alt dafür
Hi, heute um 05:16 war mir das erst nicht so klar wegen C:\, ... ich war noch wach, es war sehr spät, LOL.
Ja, ja, klar C will er nicht. Aber irgendwie ging es bei meinem alten Rechner.
Ups, Spiel ist schon über 25 Jahre alt. Aber irgendwie geht es trotzdem zum laufen (wie gut es läuft, werde ich ja sehen), ich erinnere mich nur nicht wie es klappte. Meine alte Version auf USB Stick war mit nem Programm zusammen, brauchte es nur rüberziehen. War also komplett fertig, brauchte nur noch Grafik anpassen, weil Grafik flackerte. Win Defender meinte mich zwar blocken zu müssen, da er die alte Datei als geefährlich erkannte, aber mit Admin Rechten gings dann doch. Hab den Stick mit 2 anderen Virenscanner untersucht, die meinten da sei nichts.
--------------
Da zitieren und gleicher Thread nicht geht, hab ich Foto von Zitat
wdfyymkme81.jpg

Danke. Ja, mit externen Laufwerk könnte es gehen. Müßte dann wissen, ob mein Laptop auch externes Laufwerk annimmt, ... zudem wieder keine Infos auf EBay, ist genauso schlimm wie Amazon, muß man immer auf Risiko bestellen, angucken, zurück senden.
zb hät ich erwartet, wenn man zb auf Amazon eine Vogeltränke kauft, welches Plastik das ist und wieviel Milliliter sie fasst. Die Abbildung vom Wellensittig bis Papagei nützt mir gar nichts um die Größe abzuschätzen. Meine Tiere dursteten lieber, als aus der im ZoofachLaden gekauften Tränke zu trinken. Ich hab sie dann selber ausprobiert, gereinigt, Wasser eingefüllt, 36 h stehen gelassen, Wasser in Glas gekippt und probiert. Wasser schmeckt nach Plastik, das andere abgestandene Wasserglas, gleiches Wasser , gleiche Zeit abgestanden, schmeckte nicht so komisch. Wenn ich weiß, welches Plastik dieses "Ekelwasser" erzeugt, dann könnte ich besseres Plastik kaufen. Stehts nur kurz in der Plastiktränke, stell ich kein Unterschied fest. Aber Tiere merken es eventuell schneller, das da was nicht stimmt. Ich hab dann eine Keramik Tasse genutzt, mit einer Holzvorrichtung zum draufsetzen. Holz muß dann zwar gegebendenfalls ausgetauscht werden weil Wasser Holz schädigt, aber dafür konnten sie lecker Wasser trinken und stritten sich nicht mehr, wenns frisches Wasser gibt, das noch nicht Plastik aromatisiert ist. Man denkt, mn könne so eben mal ne Tränke kaufen und bei Freiflug fliegen sie durstig zur Spüle zwecks schauen ob da was zu trinken ist. (ja sieht süß aus, wenn sie im Spülbecken baden und alles nass spritzen, hihi)

Hier bei dem Das schwarze Auge hätte ich gern Video wo man sieht, wie der Datenträger von unten ausieht und ob das Spiel läuft auf PC. Wahrscheinlich ist es aber auch nur über DosBox spielbar, daher nutzlos. Ich kriege DosBox nicht zum laufen ohne weitere Festplatte/ anderes Laufwerk außer C:\ .... oder ich muß wieder Sicherheitseinstellungen umgehen, ... muß gucken wie ich das lösen könnte.

PS: passende Video Anleitung, ... die passt leider nicht ganz, da es bei mir anders aussieht und ich ZIP.Datei habe, keine CD-Rom. Mhhh. Dauert ein paar Wochen bis ich heraus finde wie ich meine Festplatte so umbaue das es mit dem Video gleicht oder ich anderes Video finde. Danke euch aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Thema ist erledigt, ich habe kein CD-Rom Laufwerk, daher kann ich das Spiel auch nicht spielen. Es fragt mich dauernd nach CD-Rom, ... und ich finde keine Lösung wie man das in DosBox eingeben könnte (ich besitze kein Laufwerk, gar nichts, .... ich kann ja schlecht "nichts" eingeben als nicht vorhandenes Laufwerk). Zudem lässt sich DosBox selber nicht verändern (von mir) und D-Fend lässt sich nicht wegen dem nicht vorhandenen Laufwerk umstellen, somit beides für die Wurst.

Schade, das wars halt. Bin zu unerfahren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?