Wie meinen Spiele-Entwickler die Angegebenen mindest und empholen Einstellungen?

New member
Also wenn auf der Packung jetzt eben die empfohlenen Einstellungen drauf sind, wie ist das dann zu verstehen? Ultra+1080p und 60fps oder
Hoch+1080p und 30fps? Und wie sieht das dann mit den mindest Einstellungen aus?
 
Bei den meisten Games gibt es ne mindest Anforderungen, das ist wirklich die minimal konfig, das man das Game in geringer einstellen zocken kann.
Die empfohlene Einstellungen sind eher die auf mittleren bis hohen Einstellungen in full HD
 
Es gibt keine Details in welchen Sittings gespielt werden kann. Es wird die Hardware empfohlen, wie viel RAM, Festplattenspeicher du brauchst und welcher Prozessor und Grafikkarte empfohlen wird um die Spezifikationen zu erreichen, damit das Spiel startet und laeuft.

Die Frames pro Sekunde ist keine "Einstellung" und keine "Empfehlung" sondern eine Maßeinheit.:fresse:

Die Mindestanforderung: erfuellt alle Anforderungen und kann gestartet werden
Empfehlende Anforderung: Es ist gut spielbar
 
Hab mich jetzt mal angemeldet...

Mir ist schon klar das eine empfohlende GPU, CPU etc angegeben werden :hmm: xD
Was Bilder pro Sekunde sind weiß ich auch:-D:eek: xD

Meine frage mag ein wenig missverständlich sein ja aber ich wollte nur wissen auf welchen Grafikeinstellungen man dann spielen kann wenn die geforderten Hardware Specs erfüllt werden weil ich das Gefühl habe dass das schon sehr schwankt und jeder Entwickler das irgendwie für sich entscheidet.

MFG Chen.


Edit: Falls ich hier noch Scheiße mit den Kommentaren baue tut mir das leid D: Wie gesagt ich bin neu hier und versuche mich noch einzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher soll der Hersteller das wissen? Er testet das Game nicht mit 1000 verschiedenen Konstellationen. Er gibt Richtlinien vor, mehr nicht.

Wenn alle Hersteller nach deinem Prinzip gehen, wuerden sie jeden Tag vor dem Gericht stehen;)
 
Meine frage mag ein wenig missverständlich sein ja aber ich wollte nur wissen auf welchen Grafikeinstellungen man dann spielen kann wenn die geforderten Hardware Specs erfüllt werden weil ich das Gefühl habe dass das schon sehr schwankt und jeder Entwickler das irgendwie für sich entscheidet.
Bei den Games werden ja in der Regel zwei Möglichkeiten angegeben, einmal die "Mindestanforderung" welche, wie das Wort schon sagt, die mindestens erfüllt sein müßen, damit so ein Game überhaubt ansatzweise spielbar ist.
Die zweite Angabe bezieht sich auf die "empfohlende Anforderung". Diese Hardware sollte man mindestens im System sitzen haben, damit so ein Game mit höheren Settings als "low" relativ gut spielbar ist.
Dabei spielt es dann keine Rolle ob du mit mitleren oder hohen bis ultra Settings spielen kannst.
Im übrigen, für die Spieleendwickler sind fast immer Frames über, bzw. ab 24 FPS spielbar, weil sie dann im Normalfall vom Menschlichen Auge als "Flüßig" war genommen werden.
Wie immer hat das natürlich auch zwei Seiten, zum einen sind die FPS nur selten bei irgend jemanden stabiel auf einen fixen Wert, zum anderen hängt das ganze subjektiv auch von der Art des Games ab.
Ein Strategiespiel wird man z.B. recht problemlos mit niedrigen FPS spielen können ohne das dies einen viel ausmachen wird, bei einem Shooter sieht das plötzlich ganz anderst aus, weil man schon des Gameplay wegens mit einer recht hohe FPS spielen sollte.
Ich persönlich halte, weil ich eben auch mit einem Rechner zocken will, die Hardware auf einen recht hohen Stand. So kann man eigentlich immer davon aus gehen, dass auch neu gekaufte Games anständig laufen.
Für die "Anforderungen" eines Games bedeutet das für mich eben, immer eine gute Schippe drüber zu liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?