Wie mache ich ein gescheites Windows 10 System Backup??? (nicht Fotos etc.)

Member
Moin zusammen:)

Bei Apple / iOs ist das ja schon nice, ein Knopf und alles wird gepackuped, wie ein Spiegel. Da fühlt man sich schon sicher (beim iPhone mache ich es zumindest so).

Bei Windows weiß ich bis heute nicht, wie ich richtig backuppen soll! ;)

Ich mache jeden Monat das "alte Windows 7 System-Abbild", ob das aber im Notfall auch hilft und wieder alles richtig herstellt?

Fakt ist, meine 4 Festplatten sollen ja nicht ALLE komplett gespiegelt werden (Fotos und Dateien Backup mach ich separat), ich will einfach NUR ein korrektes Systemabbild, sprich dass im Worst Case (PC geht kaputt, raucht durch, egal was) ich ein Backup habe, dass mir mein System mit allen (!) Einstellungen und Apps (Email-Konten etc.) wieder genau so herstellt.

Geht das und wenn ja wie???:)

Danke!

maz
 
Natürlich geht das, zwar nicht direkt mit Board Mitteln, aber es gibt ja massen Programme dafür.
 
Win10 bietet andere Möglichkeiten, wenn das System nicht mehr so will, wie es soll.
Man kann einfach ein inplace Upgrade machen, um Systemfehler zu beheben, man kann über die Reparaturoption das System zurücksetzen, Windows bietet Wiederherstellungspunkte.

Klar ein richtige Backup Funktion fehlt bei Windows. Aber dafür gibt es ja massen extra Programme.
 
Win10 bietet andere Möglichkeiten, wenn das System nicht mehr so will, wie es soll.
Man kann einfach ein inplace Upgrade machen, um Systemfehler zu beheben, man kann über die Reparaturoption das System zurücksetzen, Windows bietet Wiederherstellungspunkte.

Klar ein richtige Backup Funktion fehlt bei Windows. Aber dafür gibt es ja massen extra Programme.
hast du tipps für die programme? danke
 
Hallo !
Zu dem Zweck nutze ich schon seit Jahren
Acronis True Image. Grosse Funktionsumfang und ein Restore ist bei mir erst einmnal schiefgegangen.
Und da saß das Problem vor dem Monitior. :ROFLMAO:
Ist zwar nicht kostenlos, aber meiner Meinung nach sein Geld wert.

bye
 
Kostenlos, aber in englisch gibt es zb das Programm Veeam.

Ansonsten halt Acronis True Image, Ashampoo Backup, O&O AutoBackup, Aomei Backupper usw
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?