Wie kann ich MSi RX 570 ARMOR 8GB OC leiser machen?

New member
Mein GPU (MSi RX 570 ARMOR 8GB OC) arbeitet unter Stress sehr laut (GTA V, Tekken 7), ich habe keine Probleme mit der Leistung, es ist alles gut. Die Sache ist, dass das Spielen in der Nacht unangenehm ist, besonders für meine Mitbewohner. Wie kann ich meine GPU-Arbeit mit der gleichen (oder ähnlichen) Leistung leiser machen? Unter Stress arbeiten Fans verdammt schnell, um meine Karte kühl zu halten (50-55C). Wenn die RPM über 3500 geht, dreht sich meine GPU zum Hubschrauber, kein Scherz, und ich habe auch nirgendwo eine Möglichkeit gesehen, meine Karte im leisen Modus arbeiten zu lassen. Ich weiß, dass ich in msi afterburner eine neue Lüfterkurve einstellen kann, aber ich möchte nicht, dass mein GPU bei zu viel Hitze funktioniert, und ich weiß auch nicht, wie hoch die zulässige Temperatur für mein GPU ist. Ich würde gerne Ihre Tipps und mögliche Lösungen hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
50-55° sind für ne Grafikkarte ja noch verdammt kalt.
80-90° sind da kein Problem unter Vollast, von daher kannst deine Lüfterkurve natürlich ändern.


Ansonsten bleibt dir noch ne teure Wasserkühlung oder halt ne leisere Grafikkarte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?