Wie kann ich eine Signatur anlegen

smash88

New member
Hallo PCMler
Wie kann ich eine Signatur anlegen bzw wo speichern damit sie hier angezeigt wird ?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Über einen Klick auf "Kontrollzentrum" an der linken Seite unseres Forums, und dann auf "Signatur bearbeiten" kommst du zum Signatur editor.

Da kannst du sie dann einstellen bzw. weiter unten auch eine Grafik hochladen.

 
Eine Anfrage per PN an einen Moderator oder Supermoderator hätte es sicher auch gemacht.

Aber garnicht mal so schlecht, daß Du für dies Thema einen Thread eröffnet hast.
So bekommen User mit ähnlichen Problemen, sofern sie mit der Suchfunktion im Forum unterwegs sind, die ganze Sache auch mal zu lesen.
Gut mitgedacht. THX dafür.

Erstellen ist natürlich Deine Sache.
Außer Du willst so eine PCM-Standard-Signatur haben, wie Du sie bei vielen Usern (und auch bei mir) findest.
Die macht Dir [KeKs] auf Anforderung per PN.

Photoshop, Gimp oder ggf. Freehand und Corel Draw , aber auch das Eintragen von Text in Deinem Controllcenter für die Signatur, können helfen zu "Deiner" individuellen Signatur zu kommen.
Hast Du eine regelkonforme Grafik erstellt, über die erlaubten Dimensionen findest Du was in unseren [Forenregeln], kannst Du die u.U. auf den PCM-Server hochladen.
Allerdings klappt das nur, wenn die nicht allzuviele Kilobyte verschlingt.
Geht das nicht, lädst Du die Grafik bei unserem Partner, also bei [ ] (oder bei einem x-beliebigen anderen Bilderhoster) hoch und trägst den Direktlink/seine URL in Deine Signatur ein.

Texte gehen aber, wie schon gesagt, auch.
Oder auch eine Kombination aus Text und Grafik.
Mußt Dich halt nur an die Größen, die erlaubt sind, halten.

Also, ab ins Kontrollzentrum. ...

Für Avatare ist das im Übrigen so ziemlich die gleiche Soße.
 
ich hab mir bei sysProfil ein acc angelegt und eine sig rausgesucht aber iwi speichert er meine sig hier nicht ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist Du ziemlich sicher mit den Beschränkungen bezüglich Speichervolumen (100 kB) oder den Dimensionen (nicht größer als 500 x 100 Px) in Konflikt geraten.
Wie es aussieht, wird Dir wohl nichts weiter übrig bleiben, als einen Imagehoster zu bemühen.
 
Man muss im Moment etwas aufpassen. Abload.de hat momentan recht heftige Technische Probleme. Teilweise ging kein Upload mehr und das Einloggen funktioniert eben so wenig.

Sie arbeiten aber laut Support daran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten