Wie kann ich alles aus meinem PC raushohlen?

New member
Naja Wie kann ich alles aus meinem Pc raushohlen, was drinne steckt, weil ich glaube einfach nicht das mein PC so schlecht ist.

Ich habe mir ma mit Everest, meine Pc daten "sammeln/anzeigen" lassen =):

Computer:
Betriebssystem:Microsoft Windows XP Professional
CPU Typ:Intel Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name: ASRock P4Dual-880Pro (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz: VIA Apollo PT880 Pro
Arbeitsspeicher:1024 MB
BIOS Typ: AMI (06/09/05)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 Series GPU (256 MB)
3D-Beschleuniger: nVIDIA GeForce 6800 PCI-E Series
Monitor:LG Flatron L1915S
Soundkarte:VIA AC'97 Enhanced Audio Controller


Falls ihr noch irgendwas wissen wollt sagts.

Wissen will ich eigentlich, wo es sich lohnt den Pc aufzurüsten etc.
 
Du könntest dir für gute 200€ nen ASRock 775 Dual VSTA Kaufen, und nen Core2Duo E6300, vielleicht noch ne Grafikkarte dazu, kommt ganz drauf an, was du ausgeben willst.
 
Stellt sich erst mal die Frage ob du überhaupt Geld investieren willst und wenn ja wie viel?
Oder geht es dir um Einstellungen, sprich Optimieren und Übertakten?

Und was genau macht deinen Pc schlecht, wo leidest du, wie äußert sich das?
 
Also GEld so 200-300€!
Mein Pc macht schlecht, das ich irgendwie net mehr spielen kann, 2-10 fps, dann stürtzt mein pc oft ab und sowas =)
 
Beachte aber, dass du windows nach hardwareeinbau neuinstallieren musst, also schonmal Daten sichern! Ich denke das ASRock mit dem Core2Duo ist sinnvoller als noch was in den S478 reinzustecken.
 
Also GEld so 200-300€!
Mein Pc macht schlecht, das ich irgendwie net mehr spielen kann, 2-10 fps, dann stürtzt mein pc oft ab und sowas =)
Ich denke, das liegt eindeutig an deinem Betriebssystem. Mach dir die Mühe und installiere Windows neu, mit allen aktuellen Treibern etc.
 
200-300 Taler sind natürlich hart...

In deiner Situation würde ich entweder sparen, oder wenn es wirklich brennt zunächst in ein weiteres GB Speicher investieren, der lässt sich immer recht gut und oft ohne Verlust wieder verkaufen.

Der Einsatz einer schnelleren Graka ist irgendwie bei deiner Kombination nicht zu empfehlen, eine 6800er sollte eigentlich auch noch reichen.

Wirklich langsam sollte dein System eigentlich nicht sein, entmüllen!
 
Also ich würde DagoDuck zustimmen
dein Windows sollte schleunigst mal neu gemacht werden, denn mit deiner Hardware sollte schon etwas mehr Action als 2-10 Fps drin sein.
Mal so als Frage, bei welchen Spielen und mit welchen Einstellungen läuft denn dein Rechner so "bescheiden"?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?