Wie Findet ihr meine Zusammenstellung?

Kittypaw

New member
Wird ein Gaming PC zum zocken von AAA Titel bspw Cyberpunk Auflösung mit der ich zocke ist Ultra Wide 3440x1440p

PS ich weiß nicht ob ich den Corsair Controller brauche für die Lüfter trotzdem hab ich sie mal in den Einkaufswagen reingeworfen.
 

Anhänge

  • EDB27BB8-B257-4D2C-95E4-28CFC32397F6.jpeg
    EDB27BB8-B257-4D2C-95E4-28CFC32397F6.jpeg
    198,4 KB · Aufrufe: 247
Was möchtest du dazu hören ?
Ist eine relativ solide Zusammenstellung.
Brauchst du unbedingt Wlan über Motherboard ?
Davon würde ich zB abraten, die 30€ die man sich dadurch spart wären woanders besser eingesetzt:

Bei CyberPunk und der Auflösung würde ich eine GPU mit mehr Speicher nehmen.
Ebenfalls ist die Frage ob dir 1TB Speicher wirklich reichen. Ich weiß zwar nicht wie groß CyberPunk ist, aber 1Tb ist heutzutage relativ schnell voll. Da würde ich nochmal knappe 100€ investieren in eine weitere SSD.

Der Rest ist subjektiver Natur. Das ganze BlingBling bräuchte ich persönlich nicht, aber jedem das seine 🙂
 
Was möchtest du dazu hören ?
Ist eine relativ solide Zusammenstellung.
Wirklich wie solide ist sie würdest du sie so kaufen wenn du wert auf RGB Beleuchtung legen würdest?
Brauchst du unbedingt Wlan über Motherboard ?
Ich brauche kein W-Lan mein Internet wird über Kabel laufen für maximale Bandbreite trotzdem gefällt mir dieses Mainboard gut weil sie hochwertig aussieht.
Bei CyberPunk und der Auflösung würde ich eine GPU mit mehr Speicher nehmen.
Ich habe nicht die Mittel mir eine GPU für 1000€ aufwärts in diesem Fall eine RTX 3080 für 1400€ zu kaufen.
Ebenfalls ist die Frage ob dir 1TB Speicher wirklich reichen. Ich weiß zwar nicht wie groß CyberPunk ist, aber 1Tb ist heutzutage relativ schnell voll. Da würde ich nochmal knappe 100€ investieren in eine weitere SSD.
Die 1000 GB SSD werden schon reichen ich bin bisher gut mit 500 klargekommen also reichen die 1000 GB allemal.
Cyberpunk nutzt knapp 70 GB Speicher.
Der Rest ist subjektiver Natur. Das ganze BlingBling bräuchte ich persönlich nicht, aber jedem das seine 🙂
Ich schon da ich der Meinung bin das ein PC seinem Besitzer ganz unabhängig von der Leistung eine Freude bereiten sollte. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon da ich der Meinung bin das ein PC seinem Besitzer ganz unabhängig von der Leistung eine Freude bereiten sollte. 😉

Mit der Aussage hast du doch bereits sämtliche Erklärungen und Begründungen von mir außer Kraft gesetzt.
Ich hätte halt keine RGB Lüfter für 150€, 50€ beim RAM gespart um nicht RGB RAM zu nehmen, ebenfalls hätte ich mir das Corsair Control Panel gespart. 190€ für die AiO, da kann man ebenfalls 100€ locker einsparen, weitere 30€ kann man beim Board einsparen, und schon hat man die 400€ eingespart die man in eine stärkere GPU stecken könnte.

Aber wenn dir die Optik wichtiger ist, ist dir die Optik wichtiger. Punkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten