Wie findet ihr das neue Design?

New member
Wie Ihr (hoffentlich) mitgekriegt habt, hat das Forum ein neues Design gekriegt.

Meine eigene Meinung möchte ich hier aus persönlichen Gründen nicht äußern, da dies den Rahmen sprengen würde und ich nicht in der Stimmung bin.

Seid bitte ehrlich und stimmt ab.

Gruß,
Dago
 
Hi,

ich war mit beteiligt an dieser Aktion und bin demensptechend positiv. Viel hat sich im Grunde auch nicht verändert, der Header ist breiter, man hat dafür Optionen in der Sidebar. Da die meisten Besucher als Visitor bleiben, haben wir nicht sonderlich auffällige Werbung eingebunden. Ich finde es nun besser als vorher.

Grüße,
Bolef2k
 
Mir is keine großartige Änderun aufgefallen, bis auf das die Navigation u. Suche nun links ist...oder hab ich was verpasst?

Naja man gewöhnt sich an alles.
 
Also mir gefällt es auf jeden Fall besser als davor, umal man nun viel leichter zwischen Forum udn Mainpage switchen kann.
Freue mich über andere Meinungen.
 
Ich hab das mal in einer Liste aufgezählt.
Und vieles mehr... Das alte Design hat mir mehr gefallen. Punkt.
 
Also ich finde es gewöhnungbedürftig, heißt aber nicht gleich schlecht, aberwechselt doch net so oft das Template! PLS ;P
 
Also mir gefällt das neue Template, die Optionen links sind genau so richtig.
Aber an das alte Template kann ich mich sowieso nicht mehr erinnern... die 10 Minuten wie ich das bisher nur benutzen konnte. ;)
 
Naja so wirklich viel wurde ja nicht verändert, die PCM- NAvigation ist ganz Praktisch aber wenn man zur Hauptseite switcht und dann wieder auf Forum klickt öffnet sich ein neues Fenster, das sollte im selben sein.

Die Navigation links finde ich ehrlich gesagt nicht schön, die macht das Forum schmaler und bietet gegenüber der alten keinen Vorteil.

Außerdem fehlt mir wie gesagt der "Neue Beiträge" Link.
 
Fantastisch ohne zu zögern! Das ist wirklich gut gelungen! Endtlich ein Link zur Homepage und dieses Navigationfenster ist auch praktisch!

Eintfach Super Arbeit!
 
Ist völlig ok so, würde ja gern etwas nörgeln und mäkeln, geht aber leider nicht. :D
Man gewöhnt sich sehr schnell an die Navigation, ich wurde eiskalt nach dem absenden eines Posts erwischt.
Insgesamt den Daumen nach oben... :-D
 
moin,


im Großen und Ganzen gefällt es mir. ich find die navi gut gelungen etc. PCM sieht jetzt nen tick schöner auf meinem Widescreen aus, rein subjektiv

also von daher :)

Edit: wo ist der Button: ungelesene Beiträge löschen ?=
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr endlich die blöden vBulletin Farben weg macht *G* könnte es was werden.
Außerdem erinnert mich das an das Forum von gulli.com...
 
da wein forum nem buch gleicht, hab ich "Ist mir vollkommen egal." gevotet, denn auch das bunteste cover darf nicht vom eigentlichen text abbringen. Meckkern mag ich trotzdem mal
_____________________________________________________________________________________
abgesehenh davon dass ihr mir erst das schwarze design klaut (*g*), dann nehmt ihr mir auch meine orientierung. ich find es schrecklich, vertikales nav, dieses "eingerückte" im design,

bei 800*600 scheisse zum scrollen, bei 1024*767 okay in der ansicht, doch wirkt meiner meinung nach zu gequetscht. 1600*1200 brauch ich nicht zu erwähnen.

mir gefällts nicht gut.

@acti0n : nur das gulli.design sieht nicht so gedrängt aus, und irgendwie auch nciht so n"steril", was man hier übrigens auch weiter geben kann..

füllt die linke seite n bischen, vllt rss feeder, oder vllt auch nur ne uhr mit nem kalender,
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wird der Rahmen weggelassen und nen proportionales Design gemacht (ich bin mir sicher das kann man einstellen), welches sich automatisch an die Fensterbreite anpasst.
 
Hi,

es gibt viele Foren und man kann sich sicher lange unterhalten wer was und wann von wem hat und was "ähnlich" aussieht. Wir versuchen uns durch eigene Gedanken hervorzubringen. Das Design ist als ganzen gar nicht gemeint, denn es ging lediglich um die breite und die neuen Optionen, wie das linke Menü. dagu nennt es "neues Design" obwohl es das gleiche ist. Später kann mehr kommen, kann mir aber nichts auf die "Schnelle" vorstellen.

Santa, deine Auflösungen, da hast du aber was wichtiges vergessen!! 1280x1024px und widescreen ;) bei mir passt das perfekt auf 1280x800px!

Höchste priorität hat zurzeit der Server. Feedback ist weterhin willkommen Jungs :)

Grüße,
Bolef2k
 
ich finde mcih ja mit dem Deisgn ab und finde es eigentlich auch gut, doch warm kommt es online wenn es noch nicht fertig ist? es fehlen noch haufen funktion wie zb der schon erwähnte "ungelesene Beiträge Löschen" Button. Ich hab nix gegen die neue navi- find sie sogar gut.
Nungut ich denk man sollte jetz net weiter drauf rumhacken. Entweder das Upgrade wird geupgrad'ed oder es muss erstmal das alte wieder her
 
Ich weiß nich ob das schon erwähnt wurde, war so damn viel zu lesen, aber wird es in zukunft auch neue designs geben? ^^ Jaja ich weiß ich bin faul.. Zur Seite muss ich sagen nach mehreren Tagen komm ich noch nich ganz klar mit allem so viel zu klicken und so viele links, aber das braucht halt bissel zeit bei so nem großen forum ich finds aufjeden schön nur weitere designs wären toll, über was ich mich erst gewundert hab is das da links die navi plötzlich da war xD
ich find sie aber sehr nützlich.. Irgendwie bin ich sowieso zurzeit verwirrt, desöfteren werden beiträge gelesen angezeigt und im nxt mom nich was vll daran liegt das ich mir angewöhnt hab mit meiner maus zurück und vor zu gehen (also tasten) damit werden die nich aktualisiert sondern zurückgestellt..
 
ich finde mcih ja mit dem Deisgn ab und finde es eigentlich auch gut, doch warm kommt es online wenn es noch nicht fertig ist? es fehlen noch haufen funktion wie zb der schon erwähnte "ungelesene Beiträge Löschen" Button.

Was soll das sein "ungelesene Beiträge löschen" ?? Meinst du "Ungelesene beiträge als gelesen markieren" oder was jetzt?
Ansonsten habe ich das feedback schon weitgehend umgesetzt und das ist fertig, dort sollen nicht 1000e von Links drinne sein, nur das, was man zum arbeiten braucht und ich nahm an, dass dies schon reicht ;)
 
Ich meld mich auch (mal wieder) zu Wort.
Das Template ist hell, eventuel für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig, jedoch etwas unübersichtlich. Mag daran liegen, dass es mir persönlich zu viel Text für ein Unterforum ist (Beispielsweise Marktplatz).
Ich sag nicht es ist störend, jedoch gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten mag ich die Navi auf der Linken Seite überhaupt nicht. Ich fände sie auf der rechten Seite schöner und auch etwas harmonierender, da ich persönlich sagen muss, dass mir eine gewisse Linksbündigkeit, zumindest was Foren angeht, sehr bei der orientierung hilft.
Sind aber nur kleine Vorschläge von einer halbwegs untergegangenen person *g*

Black Nova
 
Moin,

genau dieses Button meinte ich -wo ist er?. Ich dachte nur das wenigstens alle funktionen wieder eingebaut werden, da ich mit dem großteil dieser schon gearbeitet habe.
 
Layout ist ungünstig. Zuviel leere Fläche beim Lesen. 15-20% der Seite bleiben so ungenutzt.
 
Naja wo's ja auch den Neue Beiträge Button gibt find ich das einfach hammer geil da man ja auch sofort zur Main Site springen kann

P.S. Ich weiß das es im vorherigen auch ein Neue Beiträge Button gab :)


mfg H-E
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?