Wie entferne ich den Schreibschutz?

Nokivenir

New member
Hi!



Ich kann meine Fotos ganz plötzlich nicht mehr öffnen. Stattdessen taucht ein Feld auf, auf dem steht: dieses Dokument ist schreibgeschützt.

Ich bin bereits einer Anleitung aus dem Internet gefolgt, in der Hoffnung das Problem lösen zu können. Und zwar dieser:

https://www.pc-magazin.de/bildergal...schutz-loesung-galerie-3195415-118527365.html



Beim allerletzten Schritt, bei dem man ein Häckchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen soll, komme ich nicht weiter, da bei mir diese Option nicht angezeigt wird.



Wie kann ich dieses Problem ansonsten beheben? Die Fotos meiner externen Festplatte kann ich auf meinem Pc auch nicht mehr öffnen...

Eine andere Website empfahl "Fotoanzeige.reg" herunterzuladen und die Fotos damit zu öffnen, allerdings erhielt ich eine Warnung, dass Informationen damit unbeabsichtigt verändert oder gelöscht werden könnten... "Installieren auf eigene Gefahr"...

Ich habe ein hp Notebook, Windows 10.

Danke für alle Tipps :)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?