Wertschätzung PC

New member
Hallo zusammen,

mich hat die Bastelwut gepackt. Aus diesem Grund würde ich sehr gerne meinen aktuellen PC verkaufen u. mir ein neues System zusammenbauen. Alles soll weg, bis auf meine aktuelle Festplatte... Könntet ihr mir einen ungefähren Preis nennen den ich für meinen PC noch bekommen könnte?

CPU:

INTEL Core2 Quad Q8400 4 x 2.67 GHz (Boxed Lüfter)

Mainboard:

ASUS P5G41T-M LX LE Sockel 775 DDR3 Mainboard

RAM:

2x2GB DDR3 PC3-10700 (667 Mhz) Markenspeicher

Grafikkarte:

Sapphire HD 5770

CD/DVD Laufwerk:

DVD Brenner

Cooling_

1x Enermax T.B. Silence UCTB 12 cm

Gehäuse:

Thermaltake V3 Midi-Tower

Netzteil:

Cougar A 450Watt


Alle Teile sind super gepflegt und es wurde kein OC betrieben.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

ca. 400€ fände ich klasse, meint ihr das würde klappen? !!!

MFG

Ich habe nämlich ein Auge auf das 450€ bzw. 500€ System aus dem Kaufberatungsthread geworfen. Mit beiden Systemen würde ich mich doch verbessern oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, von dem was du "klasse" oder toll fändest und dem was du in der Realität für ein derartiges System bekommen könntest, trennen dich Welten.
Dazu muß man auch mal die aktuellen Preise sehen, dein Board gibt es bereits ab 50€ neu zu kaufen, den Q8400er ab 140€, ein 4GB DDR3 1333er Speicherkit ab 25€, eine 5770 ab 95€, dass Netzteil ab 45€, dass Gehäuse ab 34€, einen DVD Brenner ab 20€. Festplatte scheint keine dabei zu sein.
Unterm Strich macht das dann um die 409€, die man NEU für die Teile bezahlen müßte. Da dein System aber sicher auch schon ein gewisses Alter hat kann man meistens schon mindestens 50% des Neupreises abziehen, was dann eben um die 200€ bedeutetn würde und mehr wirst du meiner Einschätzung nach für ein derartiges System ohne HDD nicht erwarten können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?