wer kann bitte helfen bei Fritzboxproblemen

strolchvb

New member
Hallo !
ich habe folgendes Problem mit der fritzbox7240 ich bekomme immer nur die fehlermeldung das sie den dns sever nich finden kann obwohl ich schon alles versucht hatte

mit freundlichen Gruss Strolchvb
 

Ic3M4ster

New member
Eventuell mal manuell einen anderen DNS Server einstellen.
auf Fritz.box, Erweiterte Einstellungen, System, Einstellungen sichern.

Dann einfach die .export Datei herunterladen, und mit einem Texteditor öffnen. dns_overwrite1 und dns_overwrite2 durch STRG+F suchen, und nach dem = durch gewünschten DNS Server (zum beispiel von Google) eintragen.
DNS Overwrite gibt es zwei mal, leider weiß ich nicht wofür beide stehen, und ob es ausreicht nur das erste 1&2 einzutragen. Kannst es ja mal versuchen ;)
Über die Zeile **** CFGFILE:ar7.cfg noch ein NoChecks=yes schreiben, das umgeht die Prüfung der Checksumme. Anschließend unter einer neuen Datei abspeichern, damit man, falls etwas schief geht, das Original hat.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?